[gelöst]bash-completion

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Doxer
Beiträge: 8
Registriert: 29.12.2003 22:31:48
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Viersen

[gelöst]bash-completion

Beitrag von Doxer » 07.08.2017 15:28:39

Hi,
ich nutze seit einiger Zeit einen OpenMediaVault-Server, welchen ich nun mit einer eigenen Debian9-Installation (welche nur per ssh administriert werden soll) ablösen möchte. Der OMV-Server dient mir allerdings teilweise als Vorlage, damit ich den neuen Server einrichten kann.

So bekomme ich auf dem OMV-Server nach Eingabe von "service" und drücken der Tab-taste eine Liste der Daemons angezeigt, auf meinem Debian9-Server allerdings nicht. bash-completion ist installiert. Was fehlt hier dann noch, damit ich die Funktion bekomme?
Zuletzt geändert von Doxer am 07.08.2017 17:14:59, insgesamt 1-mal geändert.
read U

DoXer

Benutzeravatar
towo
Beiträge: 4408
Registriert: 27.02.2007 19:49:44
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: bash-completion

Beitrag von towo » 07.08.2017 15:30:39

Was fehlt hier dann noch, damit ich die Funktion bekomme?
Die Aktivierung in /etc/bash.bashrc?

Doxer
Beiträge: 8
Registriert: 29.12.2003 22:31:48
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Viersen

Re: bash-completion

Beitrag von Doxer » 07.08.2017 17:13:35

Ja, das war's. Danke.
read U

DoXer

Antworten