Partition lässt sich nicht mehr anlegen!

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
BenutzerGa4gooPh

Re: Partition lässt sich nicht mehr anlegen!

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 22.08.2017 08:21:39

Ellison hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.08.2017 06:56:12
Die ganzen Diagnosen passen nicht zusammen ...
:mrgreen: Bei dir zumindest erscheint mir alles völlig normal.
Ellison hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
20.08.2017 15:50:36
Ich bin selbst ein Asperger, und grade deswegen auch daran interessiert, eine schnelle und rationale Lösung zu finden. Die ich mir eigeninitiativ erarbeite. Sollte ich trotzdem alleine nicht weiterkommen, frage ich zielgerichtet und setze die Hinweise um, ohne alles in Frage zu stellen.
:THX:

Ich erinnere mich an eine Diskussion zwischen 2 Legasthenikern in einem anderen Forum. Bei dem einen hat man nichts bemerkt, geringe Schreibfehlehlerzahl wie in vielen Beiträgen halt. Bei dem anderen hatte ich immer gedacht: Wenn ich nicht singen könnte, würde ich mich nicht im Kirchenchor anmelden: Der hat so oft, so kurz und so blöd geschrieben, dass ich eher anders "diagnostiziert" hätte. War seinerseits wohl eher eine selbst erstellte Alibi-Diagnose zur Verdunklung gravierender intellektueller Mängel. Legastheniker können ja wohl fehlerhaft - aber inhaltlich sinnvoll schreiben.

Wenn Kinder in der Schule nicht klarkommen, liegt es neuerdings und fast ausschließlich an den Lehrern oder an ADHS. Ist wohl schwer, als Arzt den Eltern zumindest in einigen Fällen die direkte Diagnose zu nennen: Wenn ich nix kapiere, bin ich nicht lange aufmerksam und mache gelangweilt was anderes. Also ADHS in Verbindung mit Legasthenie und Dyskalkulie, logisch. Von dummen Kindern hört man heutzutage nie was, aber früher gab es diese ... gar nicht sooo selten. Und irgendwann werden Kinder erwachsen ... :mrgreen:

Benutzeravatar
Yadgar
Beiträge: 958
Registriert: 22.11.2010 22:11:08
Wohnort: Qal'a-ye Nil, Bergisch-Afghanistan (linksrheinische Exklave)
Kontaktdaten:

Re: Partition lässt sich nicht mehr anlegen!

Beitrag von Yadgar » 22.08.2017 16:44:36

Hi(gh)!
Ellison hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.08.2017 06:56:12
Die ganzen Diagnosen passen nicht zusammen,
Dazu könnte ich ja jetzt fast meinen "typisch Psychiater, stochern auch nur im Nebel"...
Ellison hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.08.2017 06:56:12
1976 als Asperger eingestuft worden zu sein, schließt sich da im Grunde aus. Soll heißen, ich gehe mal davon aus, ohne dich angreifen zu wollen, dass du eher ein Borderliner bist. Was deine ganze Art hier auch eher erklären würde, denn die geht schon arg in die Richtung. Kenne auch 2-3 Borderline, die sich genauso verhalten.
Also ich kann dir gerne (privat, so etwas muss ja nicht hier öffentlich ausgebreitet werden) die drei Scans mit dem Originalbericht aus Mannheim zumailen!
Ellison hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.08.2017 06:56:12
Alleine das hier viewtopic.php?f=12&t=166488&start=15#p1143485 ist typisches Borderline.
Ja, sozusagen mental-moralisches Ritzen - ich missbrauche mein Gewissen (indem ich mich z. B. als Naziverbrecher imaginiere), um mir seelischen Schmerz zuzuführen und gleichzeitig Aggressionen abzureagieren. Eventuell handelt sich sich um Komorbidität?
Ellison hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.08.2017 06:56:12
Möglicherweise auch mit Schizo gepaart,
Meinst du jetzt "schizoid" oder "schizophren"?

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar
If operating systems were countries, Linux would be pre-1978 Afghanistan: an all-time favourite among alternative globetrotters, but shunned by mainstream tourists because of its lack of fancy beaches, shortage of alcoholic beverages and its fondness of beards...

Ellison

Re: Partition lässt sich nicht mehr anlegen!

Beitrag von Ellison » 22.08.2017 17:04:19

Ich bin kein Psychiater, aber eben Autist. Habe regelmäßigen Kontakt zu anderen, auch zu Psychologen. Insofern ist dein Spruch unpassend.

Du bist in meinem Augen, aus der Ferne betrachtet, kein Autist und benutzt dies (spekulativ) um deine Art zu erklären. Es wirft allerdings ein falsches Bild auf andere Asperger, deswegen mischte ich mich hier ein, da ich nicht mit dir in einen Topf geworfen werden will (RW) Aber, die ganze Art, dich auszudrücken und zu denken, ist typisch Borderline. Deine suizidalen Fantasien finde ich schon beachtlich, und passen eben in das Bild. Ich will da gar nicht mehr drüber wissen, als bis hierher. Du wirst schon das richtige machen.

Bin raus hier.

Antworten