CPU Last auf 100% bei dem Prozess Xvnc

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Raul
Beiträge: 55
Registriert: 08.05.2005 09:36:04

CPU Last auf 100% bei dem Prozess Xvnc

Beitrag von Raul » 20.08.2017 14:46:50

Hallo,

gelegendlich ist bei mir die CPU Last auf 100% beim Xvnc auf meinem kleinen Testserver.

Das bremst alles andere aus. In englischsprachigen Foren, wird von dem Problem berichtet, jedoch bin ich kein Englischgelernter. Es wird von einem Patch geredet, aber die Themen sind schon alt.

Ich habe ein Debian GNU/Linux 8 installiert mit
tightvncserver_1.3.9-6.5_amd64.deb
und
vnc4server_4.1.1+X4.3.0-37.6_amd64.deb

Hatte das Problem jemand schon gehabt?

Vielen Dank und Grüsse,
Raul

......Nachtrag.....

Ich habe jetzt über die xset den Bildschirmschoner "xset s noblank noexpose off" geschalten, als ersten Versuch der Besserung.

BenutzerGa4gooPh

Re: CPU Last auf 100% bei dem Prozess Xvnc

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 30.08.2017 16:45:40

Raul hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
20.08.2017 14:46:50
gelegendlich ist bei mir die CPU Last auf 100% beim Xvnc auf meinem kleinen Testserver.
Welche Hardware?

Code: Alles auswählen

lshw -short
Auf entsprechender Hardware evtl. normal.

Raul
Beiträge: 55
Registriert: 08.05.2005 09:36:04

Re: CPU Last auf 100% bei dem Prozess Xvnc

Beitrag von Raul » 23.09.2017 22:00:03

Hallo Jana66,

ich habe im Moment das Problem nicht seitdem der Bildschirmschoner aus ist.

Da es ein kleiner virtueller Server mit hoher Sicherheit ist, fehlt das Paket für "lshw -short".
Nur 1 Ghz mit 1 GB Ram.

Grüsse, Raul

BenutzerGa4gooPh

Re: CPU Last auf 100% bei dem Prozess Xvnc

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 24.09.2017 19:48:55

Raul hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
23.09.2017 22:00:03
ich habe im Moment das Problem nicht seitdem der Bildschirmschoner aus ist.
Da es ein kleiner virtueller Server mit hoher Sicherheit ist, fehlt das Paket für "lshw -short".
Nicht, dass sich da was widersprach und immer noch widerspricht (kleiner Server mit hoher Sicherheit und GUI) ... :mrgreen:
Und für Diagnose kann man schon mal Pakete installieren, z. B. Debianprocps, ebenso für Nachlieferung mangelnder Angaben in Thread-Eröffnung (Systeminformationen). :wink:

Antworten