Debian 9.1 stretch - irgendwie nicht so der Hit!

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Benutzeravatar
towo
Beiträge: 4408
Registriert: 27.02.2007 19:49:44
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Debian 9.1 stretch - irgendwie nicht so der Hit!

Beitrag von towo » 21.08.2017 23:27:52

Dann hör auf mit deinen sinnfreien Träumen, das wird sowiso nix.
Die Zeit, die Du in das Windmühlenprojekt gestekt hast, hättest Du vielleicht besser in etwas sinnvolles, wie zum Bleistift Arbeiten, gesteckt.

Radfahrer

Re: Debian 9.1 stretch - irgendwie nicht so der Hit!

Beitrag von Radfahrer » 21.08.2017 23:29:17

Zum Glück kannst du dir dein Hobby ja leisten. Wäre ja auch dumm, so etwas anzufangen, wenn man nicht die nötige Kohle hat.

Benutzeravatar
Yadgar
Beiträge: 958
Registriert: 22.11.2010 22:11:08
Wohnort: Qal'a-ye Nil, Bergisch-Afghanistan (linksrheinische Exklave)
Kontaktdaten:

Re: Debian 9.1 stretch - irgendwie nicht so der Hit!

Beitrag von Yadgar » 21.08.2017 23:44:01

towo hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
21.08.2017 23:27:52
Dann hör auf mit deinen sinnfreien Träumen, das wird sowiso nix.
Die Zeit, die Du in das Windmühlenprojekt gestekt hast, hättest Du vielleicht besser in etwas sinnvolles, wie zum Bleistift Arbeiten, gesteckt.
Arbeiten? Als was? Als Kloputzer komme ich auch nicht nach Afghanistan, und mittlerweile bin ich so lange "draußen", dass mich sowieso niemand einstellt! Programmieren kann ich nicht gut genug, und mein Nervenkostüm ist so schwach, dass ich nicht einmal dem ganz normalen Alltag zuhause gewachsen bin! Eigentlich sollte man mich lebendig in einen Schredder schmeißen und zu Losermehl verarbeiten, so bin ich dem STANDORT DEUTSCHLAND wenigstens noch als Zusatz für Viehfutter nützlich!

"Schmatzend graben sich die Mahlzähne des Schredderwerks in das käsige Fleisch der angelieferten Männer, Frauen und Kinder... die Schreie der bei lebendigem Leib in Stücke gerissenen Menschen gellen durch die stählerne Kaverne, doch es ist niemand da, der sie hört - die Todesfabriken des 21. Jahrhunderts arbeiten vollautomatisch."

(aus: PROLOCAUST - Die Vernichtung der europäischen Unterschicht 2011-2025, Bd. 1, S. 278, Humanitäres Exilkomitee (Hrsg.), Kabul 2046)

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar
Zuletzt geändert von Yadgar am 22.08.2017 00:12:16, insgesamt 2-mal geändert.
If operating systems were countries, Linux would be pre-1978 Afghanistan: an all-time favourite among alternative globetrotters, but shunned by mainstream tourists because of its lack of fancy beaches, shortage of alcoholic beverages and its fondness of beards...

Benutzeravatar
Yadgar
Beiträge: 958
Registriert: 22.11.2010 22:11:08
Wohnort: Qal'a-ye Nil, Bergisch-Afghanistan (linksrheinische Exklave)
Kontaktdaten:

Re: Debian 9.1 stretch - irgendwie nicht so der Hit!

Beitrag von Yadgar » 21.08.2017 23:53:42

Hi(gh)!
Radfahrer hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
21.08.2017 23:29:17
Zum Glück kannst du dir dein Hobby ja leisten. Wäre ja auch dumm, so etwas anzufangen, wenn man nicht die nötige Kohle hat.
Dann muss ich eben um einiges länger leben als heutzutage so üblich... die Transhumanisten arbeiten ja dran, und vielleicht erlebe ich noch die Zeit, wo 256-GiB-Maschinen für fast umsonst in der Elektrobucht angeboten werden... oder kann mir in den nächsten 50, 80, 100, 150 Jahren ganz langsam das Geld für einen solchen Rechner zusammen sparen!

Oder es wendet sich doch noch zum Guten in Afghanistan, dann brauche ich natürlich keinen Khyberspace! Aber im Moment deutet wirklich rein gar nichts darauf hin...

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar
If operating systems were countries, Linux would be pre-1978 Afghanistan: an all-time favourite among alternative globetrotters, but shunned by mainstream tourists because of its lack of fancy beaches, shortage of alcoholic beverages and its fondness of beards...

Benutzeravatar
Yadgar
Beiträge: 958
Registriert: 22.11.2010 22:11:08
Wohnort: Qal'a-ye Nil, Bergisch-Afghanistan (linksrheinische Exklave)
Kontaktdaten:

Re: Debian 9.1 stretch - irgendwie nicht so der Hit!

Beitrag von Yadgar » 22.08.2017 00:22:02

Hi(gh)!

Eine andere Frage: wo finde ich eigentlich die DVDs Nr. 4 bis 13 von Debian 8.9? Im Verzeichnis sind sie nicht aufgeführt...

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar
If operating systems were countries, Linux would be pre-1978 Afghanistan: an all-time favourite among alternative globetrotters, but shunned by mainstream tourists because of its lack of fancy beaches, shortage of alcoholic beverages and its fondness of beards...

Radfahrer

Re: Debian 9.1 stretch - irgendwie nicht so der Hit!

Beitrag von Radfahrer » 22.08.2017 00:29:44

Was willst du denn damit?
Du hast doch einen Internetzugang. Ich verstehe sowieso nicht, warum du ständig irgendwelche DVD-ISOs runterlädst. Wahrscheinlich brennst du die dann auch noch auf Rohlinge, oder?
Das einzige was man braucht, ist das Netinstall-ISO.

Was die Arbeit angeht..... ja, solche Leute kenne ich auch....
Tausend Hobbys, ständig unterwegs, von einem Event zum anderen.... aber zum Arbeiten sind sie zu depressiv. :roll:
Du solltest wirklich nach Afghanistan auswandern. Da warten sie bestimmt auf Leute wie dich.

Aber egal.... du bist einfach nur ein Spinner. Ich halte mich jetzt mal raus und amüsiere mich nur noch beim Mitlesen. :lol:

Benutzeravatar
Yadgar
Beiträge: 958
Registriert: 22.11.2010 22:11:08
Wohnort: Qal'a-ye Nil, Bergisch-Afghanistan (linksrheinische Exklave)
Kontaktdaten:

Re: Debian 9.1 stretch - irgendwie nicht so der Hit!

Beitrag von Yadgar » 22.08.2017 00:44:19

Hi(gh)!
Radfahrer hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.08.2017 00:29:44
Was willst du denn damit?
Du hast doch einen Internetzugang. Ich verstehe sowieso nicht, warum du ständig irgendwelche DVD-ISOs runterlädst. Wahrscheinlich brennst du die dann auch noch auf Rohlinge, oder?
Das einzige was man braucht, ist das Netinstall-ISO.
Ich gehe davon aus, dass die Pakete auf den DVDs fehlerfreier sind als die ständig aktualisierten Versionen in den Online-Repositories...
Radfahrer hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.08.2017 00:29:44
Was die Arbeit angeht..... ja, solche Leute kenne ich auch....
Tausend Hobbys, ständig unterwegs, von einem Event zum anderen.... aber zum Arbeiten sind sie zu depressiv. :roll:
Du solltest wirklich nach Afghanistan auswandern. Da warten sie bestimmt auf Leute wie dich.
Vor 75 Jahren wären solche Asozialen wie ich eiskalt vergast worden... manchmal, wenn ich meine sadomasochistischen fünf Minuten habe, stelle ich mir genüsslich vor, wie ich von SS-Stiefeln zu blutiger Matsche getreten, von Doitschen Schäferhunden zerfleischt und dann unter Peitschenhieben und Gewehrkolbenschlägen in die Gaskammer getrieben werde... bzw. stelle mir vor, selbst der KZ-Scherge zu sein, der dieses dumme Stück Scheiße namens Jörg "Yadgar" Bleimann von Leben zum Tod befördert! Das würde ich gerne mal als Animationsfilm rendern - mit allen scheußlichen Details!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar
If operating systems were countries, Linux would be pre-1978 Afghanistan: an all-time favourite among alternative globetrotters, but shunned by mainstream tourists because of its lack of fancy beaches, shortage of alcoholic beverages and its fondness of beards...

DeletedUserReAsG

Re: Debian 9.1 stretch - irgendwie nicht so der Hit!

Beitrag von DeletedUserReAsG » 22.08.2017 08:46:03

Ich gehe davon aus, dass die Pakete auf den DVDs fehlerfreier sind als die ständig aktualisierten Versionen in den Online-Repositories.
Wie kommt man auf sowas? Oder besser: das ist ja totaler Stuss. Du lädst dir 8.9? 8.9 ist aus 8.0 entstanden, und beinhaltet sämtliche aktualisierten Versionen der Online-Repos – nicht mehr, und nicht weniger. Auf den DVDs sind also zu 99,99% genau die gleichen Pakete, die du über die Netinstall bekommen würdest. Die restlichen 0,001% sind Sicherheitsupdates seit dem Release von 8.9. Dadurch, dass Jessie nun oldstable ist, werden bloß keine neuen Images mehr gebaut. Wie auch immer: die restlichen DVD-Images müsstest du dir mit jigdo laden und selbst bauen – das geht auch recht problemlos. Die stehen nicht fertig zur Verfügung, weil sie eben im Grunde keiner braucht. Wenn du wirklich alles brauchst, warum lädst du dir dann eigentlich nicht die BluRay-Images? Ist doch handlicher.


Und mal OT: ich hab mir dein Video mal angeschaut – wenn dein Rechner mit dem Rendern solcher einfachen Landschaften Probleme hat, nutzt du eindeutig das falsche Werkzeug. Das sollte sich in der Blender Game Engine (völlig kostenlos, und umsonst noch dazu! Zu finden im Paket Debianblender) selbst auf ’nem eher schwachen Rechner in Echtzeit und ‘ne Ecke hübscher realisieren lassen, so dass man es tatsächlich „virtuell bereisen“ könnte. Und Filme! Schau mal auf YT, was für schöne Filme mit Blender gemacht worden sind. Und je nach Anspruch braucht man weiterhin keinen Boliden. Nur, wenn man es photorealistisch will, mit hochauflösenden Texturen und so, sollte schon etwas Power vorhanden sein. Aber auch da gibt’s Renderfarmen im Netz, wo man für umsonst rendern lassen kann.

Allerdings muss man sich erstmal etwas mit Blender beschäftigen (jaja, ich weiß – unheimlich bekloppte Vorstellung meinerseits …). Aber POVRay für Landschaften … das ist irgendwie wie BASIC für Egoshooter: geht, aber wird niemals performant und hübsch, braucht für das dürftige Ergebnis aber unheimlich viele Ressourcen.

Ich fänd’s übrigens schön, wenn du dein Selbstmitleid wieder auf ’n normales Level fahren könntest. Hier wissen mittlerweile alle, dass du arm bist und so – wenn ein neuer User kommt, der’s noch nicht weiß, kannst du ja einfach einen deiner vielen „ich bin so arm!!k Und krank noch dazu!!k“-Threads verlinken?

Edit: Typo
Zuletzt geändert von DeletedUserReAsG am 22.08.2017 12:22:34, insgesamt 1-mal geändert.

scientific
Beiträge: 3020
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Debian 9.1 stretch - irgendwie nicht so der Hit!

Beitrag von scientific » 22.08.2017 11:41:33

<°))))))))><
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Debian 9.1 stretch - irgendwie nicht so der Hit!

Beitrag von KBDCALLS » 22.08.2017 11:48:45

scientific hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.08.2017 11:41:33
<°))))))))><
Was willst du damit Ausdrücken :?: :?: :?:
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

scientific
Beiträge: 3020
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Debian 9.1 stretch - irgendwie nicht so der Hit!

Beitrag von scientific » 22.08.2017 12:19:48

KBDCALLS hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.08.2017 11:48:45
scientific hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.08.2017 11:41:33
<°))))))))><
Was willst du damit Ausdrücken :?: :?: :?:
Das ist das international bekannte Symbol aus dem usenet für "Do not feed the trolls"
Yadgar trollt dieses Forum schon seit längerem. Er führt Diagnosen von ihm an, die sich offenbar gegenseitig ausschließen, um sein Verhalten zu rechtfertigen. Er jammert herum, dass er so arm ist, dass er am liebsten tot wäre, dass er Gewaltphantasien als Opfer und Täter in einem KZ der Nationalsozialisten hegt und pflegt, er nimmt Ratschläge auf Fragen von ihm nicht an und wiederholt seine Fehlbedienungen kontinierlich und beratungsresistent... Und er eröffnet 1000 Threads, wo es ums immer gleiche Thema geht "Ich will Aufmerksamkeit".

Und mit jeder Antwort die er bekommt, fühlt er sich bestätigt, dass er seit Verhalten weiterführen und die kostbare Zeit der Forenteilnehmer stehlen kann.

Typisches Trollverhalten.

Daher wurde schon im Usenet der Fisch eingeführt, der symbolisiert, dass man solche Trolle nicht füttern soll, sonst werden sie stärker und größer...

lg scientific

PS: Mir ist bewusst, dass auch der Fisch und auch dieses Posting Trollfutter für Yadgar ist.
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8079
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Wohnort: KA

Re: Debian 9.1 stretch - irgendwie nicht so der Hit!

Beitrag von TRex » 22.08.2017 12:50:39

Ja, und nun ist mal wieder gut.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Gesperrt