[gelöst] grml - Kernel-Panic

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
TomL

[gelöst] grml - Kernel-Panic

Beitrag von TomL » 29.08.2017 15:06:43

Moin @ all

Durch einen anderen Threade habe ich mich heute wieder an grml erinnert, was ich bisher nicht kenne, aber was ich immer schon mal ausprobieren wollte. Und jetzt hab ichs versucht... aber nix geht. Ich habe mir von der grml-seite das Paket grml64-full_2017.05.iso runtergeladen und per DD auf einen 2GB-USB-Stick geschrieben.

Der Rechner startet vom Stick, ich bekomme ein grafisches Boot-Menü, aber wenn ich dann einfach die Default-Option laufen lasse, rappeln kurz die Linux-typischen Bootmeldungen durch und dann hängt es mit einer Kernel-Panic-Nachricht als letzte Meldung. Nix geht mehr, nur noch hartes Ausschalten. Jetzt bin ich ratlos und weiss nicht, wo ich bei der Problemsuche anfangen soll.

Selbst an die Fehlermeldungen wüsste ich nicht ranzukommen.... nur ein Foto fällt mir ein.... aber das scheint mir doch eher unnötig kompliziert. Hat jemand einen Tip für mich, wo ich ansetzen kann......
Zuletzt geändert von TomL am 29.08.2017 20:45:35, insgesamt 1-mal geändert.

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: grml - Kernel-Panic

Beitrag von rendegast » 29.08.2017 16:46:19

Du kannst grml diverse Startoptionen mitgeben.

Mal mit der Vorversion 2014-11 ausprobiert?
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

TomL

Re: grml - Kernel-Panic

Beitrag von TomL » 29.08.2017 20:45:07

rendegast hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
29.08.2017 16:46:19
Mal mit der Vorversion 2014-11 ausprobiert?
Auf die Lösung wäre ich jetzt nicht gekommen... aber, was solls.... es funktioniert. :THX:

Danke!

Antworten