Bug "gave up waiting for suspend/resume device"

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
felixed
Beiträge: 196
Registriert: 19.06.2014 20:29:43

Bug "gave up waiting for suspend/resume device"

Beitrag von felixed » 02.09.2017 15:20:40

Seit meinem Upgrade auf stretch hängt der Computer beim Hochfahren etwa 30 Sekunden und meldet sich mit der Fehlermeldung "gave up waiting for suspend/resume device" wieder.

Das ist ein bekannter Fehler, siehe z.B. hier: https://lists.debian.org/debian-user/20 ... 00446.html

Ob eine /etc/initramfs-tools/conf.d/resume existiert oder nicht und ob da ein existierendes oder Phantasielaufwerk steht, ändert nichts.

Irgendwelche Lösungen?
Zuletzt geändert von felixed am 02.09.2017 15:28:25, insgesamt 1-mal geändert.

scientific
Beiträge: 3020
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Bug "gave up waiting for suspend/resume device"

Beitrag von scientific » 02.09.2017 15:25:45

Ich glaube mich zu erinnern, dass bei einem Update zu initramfs oder wie das Paket dazu heißt, der Hinweis war, dass man dort none eintragen muss.

Kann aber momentan nicht nachsehen, da mein Rechner zerlegt ist...
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

Antworten