Kali bootet nicht: ACPI Error

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
c0rnfl4k3s
Beiträge: 8
Registriert: 19.09.2017 11:07:33

Kali bootet nicht: ACPI Error

Beitrag von c0rnfl4k3s » 19.09.2017 12:28:09

Hallo zusammen,
zunächst muss ich einmal sagen dass ich ein Linux-Anfänger bin und erst vor einigen Wochen angefangen habe, mich dafür zu interessieren. Erfahrungsgemäß werde ich von erfahrenen usern dafür gerne als Idiot bzw. "script-kiddy" abgestempelt, weshalb ich folgendes von Anfang an klarstellen will: Ich verwende Kali nicht, weil ich ein "Möchtegern-Hacker" bin, sondern weil ich diese Distribution zum lernen der Grundbefehle und -Programme ziemlich praktisch finde. Außerdem habe ich keine Lust jedes mal "sudo" einzugeben :D
Bisher habe ich Linux nur auf virtuellen Maschinen benutzt, um erstmal Grundbefehle zu lernen und mir ein Bild davon zu machen. Nun wollte ich es auch direkt auf der Festplatte meines Desktop-PCs installieren (Dualboot mit Win7).

Nun zum Problem:
Ich habe auf einer 1TB hdd eine ca 50gb große partition für Kali Linux erstellt und es über eine DVD-RW installiert (kali-linux-2017.1-amd64.iso). Die Installation an sich hat erstmal keine Fehler ausgespuckt. Wenn ich jedoch versuche zu booten, erhalte ich folgende Fehlermeldungen:
https://imgur.com/a/x8fKQ
Danach bekommt der Bildschirm keine Videosignale mehr und nichts passiert. Muss den PC per Knopfdruck neustarten.

Ich habe versucht, im BIOS "support for Legacy USB Devices" zu deaktivieren. Keine Veränderung.
Leute im Internet mit ähnlichen (aber nicht gleichen) Fehlermeldungen aus dem Internet sprechen hin und wieder von einem "Grub-bootloader", das ist für mich aber aktuell noch inhaltlich zu schwierig. Ich google nebenbei natürlich noch weiter und gebe euch bescheid, wenn ich weitere Lösungsansätze finde.

Wenn ihr von mir weitere Infos zu hardware etc. braucht bekommt ihr die.
Ich bin herzlich dankbar für alle Hinweise :)

LG c0rnfl4k3s

Benutzeravatar
heisenberg
Beiträge: 3473
Registriert: 04.06.2015 01:17:27
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Kali bootet nicht: ACPI Error

Beitrag von heisenberg » 19.09.2017 13:00:29

Hallo cornflakes,

willkommen im Debianforum. Die Anzahl der Leute, die sich mit Kali auskennen ist hier eher sehr niedrig.
Ich verwende Kali ... zum lernen der Grundbefehle und -programme
Die Grundbefehle und -programme zu lernen wird Dir sicher helfen mit Linux besser zurecht zu kommen und es besser einsetzen zu können. Dazu ist IMHO jede Distri geeignet. Warum für Dich Kali besonders geeignet scheint, erschliesst sich mir nicht. Das ist natürlich Deine Entscheidung. Kali ist IMHO eine Distribution für absolut fortgeschrittene Linuxer, die von seinen Nutzern erfordert mit vielfältigen Problemen selbst fertig zu werden, die z. B. bei Debian durch den Releaseprozess gar nicht erst beim Nutzer landen. (Debian hat da (ein paar) tausend Leute mehr, die dazu beitragen, dass zumindest alle kritischen Fehler vor dem Release behoben sind).

Ansonsten habe ich für Dein Problem leider keine konkreten Ratschläge.

Das Kali-Forum ist im übrigen hier: http://forums.kali.org/
Zuletzt geändert von heisenberg am 19.09.2017 13:09:35, insgesamt 5-mal geändert.
... unterhält sich hier gelegentlich mangels wunschgemäßer Gesprächspartner mal mit sich selbst.

DeletedUserReAsG

Re: Kali bootet nicht: ACPI Error

Beitrag von DeletedUserReAsG » 19.09.2017 13:01:38

Mein Tipp: installiere einfach Debian. Kann alles, was Kali auch kann, und noch erheblich mehr. Außerdem wärst du dann hier im Debianforum richtig, mit deinen Fragen.

KP97
Beiträge: 3403
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: Kali bootet nicht: ACPI Error

Beitrag von KP97 » 19.09.2017 13:07:53

Da hast Du mit Kali als Anfänger zum Lernen die schlechtmöglichste Wahl getroffen.
Kali richtet sich an Experten z.B. für Sicherheitstest, Streßtests usw. und ist eher nicht als normale Desktop-Distribution gedacht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kali_Linux
Ohne jetzt auf die Fehler einzugehen, installiere Dir ein Debian (Du bist hier schließlich im Debianforum) mit einem Desktop Deiner Wahl,
und dann fängst Du nochmal an.

Radfahrer

Re: Kali bootet nicht: ACPI Error

Beitrag von Radfahrer » 19.09.2017 13:09:42

heisenberg hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
19.09.2017 13:00:29
Kali ist IMHO eine Distribution für absolut fortgeschrittene Linuxer.
Nicht nur das, Kali ist auch mehr als Werkzeugkasten für Leute anzusehen, die so etwas brauchen und nicht als Desktop-Distri. Kein normaler User braucht das.
c0rnfl4k3s hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
19.09.2017 12:28:09
...sondern weil ich diese Distribution zum lernen der Grundbefehle und -Programme ziemlich praktisch finde. Außerdem habe ich keine Lust jedes mal "sudo" einzugeben :D
Warum findest du ausgerechnet eine der speziellsten Distris, die es gibt, zum lernen für einen Anfänger geeignet?
Die Grundbefehle sind bei jeder Distri die gleichen und welche Grundprogramme meinst du? Das, was Kali von anderen Distris unterscheidet, sind ganz bestimmt keine Grundprogramme, sondern sehr spezielle Werkzeuge.

Und sudo braucht man als normaler Nutzer überhaupt nicht. In keiner Distri.

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Kali bootet nicht: ACPI Error

Beitrag von Lord_Carlos » 19.09.2017 13:12:53

niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
19.09.2017 13:01:38
Mein Tipp: installiere einfach Debian. Kann alles, was Kali auch kann, und noch erheblich mehr.
Naja, bei Kali sind halt die ganzen obscuren pentesting Tools vorinstalliert, die man ggf bei Debian noch selber kompilieren muss.
Frueher war da auch immer der Kernel gepatches, so das mehr Wifikarten in den Monitormode wechseln konnten. Je nachdem was man machen will kann Kali es einfacher machen.

Aber erstmal mit Debian probieren wuerde ich auch empfehlen.

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

c0rnfl4k3s
Beiträge: 8
Registriert: 19.09.2017 11:07:33

Re: Kali bootet nicht: ACPI Error

Beitrag von c0rnfl4k3s » 19.09.2017 13:57:38

Sorry, ich dachte Kali basiert ja auf Debian und es wäre deshalb nicht allzu verkehrt hier danach zu fragen. Außerdem dachte ich, das ist bestimmt ein allgemeiner Linux-fehler und nicht kali-spezifisch.
Ich verwende für normalen Alltagsgebrauch sowieso Windows, die Linux-Sachen interessieren mich einfach nur sehr weil ich Wirtschaftsinformatik studiere, und es leider kein Teil meines Studiums ist, bzw erst viel später im Master in einem wahlfach vorkommt. Wenn ich später für den Alltagsgebrauch auf Linux umsteigen will, nehme ich natürlich nicht Kali. Ich interessiere mich aber für IT-Sicherheit und Netzwerke und werde daher in Zukunft auch von den Kali-Tools gebrauch machen.
Danke für die hinweise, ich kopiere den Post dann mal ins korrekte Kali-Forum :)
Ich freue mich aber trotzdem wenn hier jemand die Lösung für mein Problem kennt :)

Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 8313
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

Re: Kali bootet nicht: ACPI Error

Beitrag von smutbert » 19.09.2017 14:15:15

Die ACPI-Meldungen sind aller Wahrscheinlichkeit nach jedenfalls nicht die Ursache, dass Kali nicht richtig startet - diese Meldungen sind normalerweise harmlos und wie man an der Meldung des Dateisystemcheck von /dev/sda5 sieht geht es ja auch ganz normal im Bootvorgang weiter.

Entweder warst du also nur zu ungeduldig (wenn zB nur ein Dienst nicht startet oä sollte es helfen ~2 Minuten zu warten) oder es hängt an etwas anderem, das nicht zu sehen ist. Vorausgesetzt Kali verwendet ebenfalls grub, kannst du im Bootmenü den Booteintrag auswählen <e> drücken und das quiet aus der Zeile entfernen, die mit linux beginnt. Danach einfach <F10> drücken und du solltest etwas mehr Meldungen beim Bootvorgang sehen - hoffentlich auch welche die Aufschluss über die Fehlerursache geben.

c0rnfl4k3s
Beiträge: 8
Registriert: 19.09.2017 11:07:33

Re: Kali bootet nicht: ACPI Error

Beitrag von c0rnfl4k3s » 19.09.2017 14:35:49

Wenn der Bootvorgang tatsächlich noch weiter geht, müsste der Bildschirm doch trotzdem noch signale vom rechner erhalten. Auch wenn er dann halt schwarz ist. Aber meiner zeigt vorher an, dass es keine signale gibt und dass er in den sleep mode wechselt.
Ich versuche es jetzt trotzdem mal und warte ein paar minuten.
Ich versuche danach nochmal einfach eine neuinstallation, diesmal per usb-stick um möglichst viele variablen zu eliminieren.
Wenn das dann immer noch nicht klappt, folge ich deiner anleitung.
Übrigens fällt mir grade ein, dass ich bei der installation von kali angegeben habe, irgendwas beim bootloader zu überschreiben. Wenn ich die Festplatte als Bootmedium auswähle, werde ich gar nicht gefragt ob ich in kali oder windows booten will, sondern es kommt direkt ein Kali-Bildschirm mit 3 auswahlmöglichkeiten:
1) normal kali booten
2) kali irgendwie alternativ booten (klappt genau so wenig, gleiches problem)
3) enter setup (zeigt an, dass gar keine setup datei gefunden wurde und schickt mich wieder in dieses menü zurück)

Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 8313
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

Re: Kali bootet nicht: ACPI Error

Beitrag von smutbert » 19.09.2017 15:31:11

Dann hängt es eventuell beim Starten von X oder Wayland oder beim Laden des Grafiktreibers.

Da wäre es interessant was für eine Grafikkarte im Rechner steckt und ob du irgendwelchen proprietären Grafiktreiber installiert hast (oder Kali die gar von Haus aus mitbringt - ich kenne Kali nur dem Namen nach).

c0rnfl4k3s
Beiträge: 8
Registriert: 19.09.2017 11:07:33

Re: Kali bootet nicht: ACPI Error

Beitrag von c0rnfl4k3s » 19.09.2017 15:58:04

Kleines Update:
Wenn ich vom usb-stick oder cd-rom einen live-boot durchführe, kommen die acpi-meldungen zwar nicht, aber der bildschrim kriegt trotzdem keine signale mehr, auch nach 30 minuten nicht.
Ich habe eine Nvidia GTX 970 Strix OC im Rechner.
Ich versuche mal statt dem hdmi kabel ein dvi oder vga zu benutzen. Das war nämlich schonmal die lösung als ich nicht ins BIOS rein kam.
Soll ich eventuell versuchen die graka auszubauen und nur die onboard grafik zu verwenden? wenn das dann trotzdem nicht klappt muss ich mir den treiber kram gar nicht erst angucken ;)

BenutzerGa4gooPh

Re: Kali bootet nicht: ACPI Error

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 19.09.2017 16:11:24

c0rnfl4k3s hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
19.09.2017 13:57:38
Wenn ich später für den Alltagsgebrauch auf Linux umsteigen will, nehme ich natürlich nicht Kali. Ich interessiere mich aber für IT-Sicherheit und Netzwerke und werde daher in Zukunft auch von den Kali-Tools gebrauch machen.
Schau, die Netzwertools gibt es alle auch für Debian. Ich verlinke mal auf Ubuntu-Beschreibungen:
https://wiki.ubuntuusers.de/Netzwerk-Monitoring/
Pentests (auch versehentliche) in Fremdnetzen sind strafbar. Du kannst nie wissen, was andere mitloggen. Manche betreiben gar Intrusion Detection, Intrusion Prevention: https://www.snort.org
Jeder Router und jedes Linux schreibt Logs, gute Firewall haben IPS/IDS!
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Intrusi ... ion_System
Du könntest auch für längere Zeit auf Schwarze Listen kommen und mit deiner Source-IP an etlichen Servern gesperrt werden:
https://zeltser.com/malicious-ip-blocklists/
Gibt Ärger mit deinem Provider, weil dessen IPs gesperrt werden.

Mit Linux lernst du den sicheren Betrieb von Servern. Oder baust damit einen Router selbst. Wenn du Netzwerken und die Gestaltung sicherer Netzwerke lernen möchtest, besorge dir einen gebrauchten LANCOM- oder Cisco-Router aus der Bucht und arbeite dich mit der hervorragenden Doku ein. Wenn du WLAN-Sicherheit willst, baue dir RADIUS-Server oder VPN mit Debian.

Kali als Linux- und Netzwerk-Anfaenger geht in mehreren Richtungen schief. Ein Linux-Anfaenger mit Kali ist in keinem mir bekannten Linux-Forum beliebt. Gründe habe ich oben geschildert. Höflich hat man dich auch hier hingewiesen ... könnte im Kali-Forum etwas härter zugehen als hier. Autofahren lernt man nicht mit einem Omnibus ... analog werden es Kali-Foristen sehen, wenn du mit absoluten Linux-Anfängerfragen wie hier und dann noch mit Netzwerk-Anfaengerfragen kommst.

c0rnfl4k3s
Beiträge: 8
Registriert: 19.09.2017 11:07:33

Re: Kali bootet nicht: ACPI Error

Beitrag von c0rnfl4k3s » 19.09.2017 16:50:28

Keine Sorge, ich habe nichts illegales vor, aber um mich vor angreifen zu schützen muss ich ja wissen was die überhaupt machen und wie :D

So Leute ich habe übrigens einen Fortschritt! Ich habe die Grafikkarte ausgebaut und kann jetzt ganz normal in mein installiertes Kali reinbooten! Der Fehler muss mit der Grafikkarte zusammenhängen! Auf dauer kann ich natürlich nicht immer extra die graka ausbauen wenn ich grade mal linux benutzen will :D
Jetzt geht der Stress aber leider von vorne los. Wie bekomme ich das OS dazu, meine Graka nicht abzustoßen wie ein fremdes Organ? :roll:

Benutzeravatar
spiralnebelverdreher
Beiträge: 1294
Registriert: 23.12.2005 22:29:03
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Kali bootet nicht: ACPI Error

Beitrag von spiralnebelverdreher » 19.09.2017 16:57:50

c0rnfl4k3s hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
19.09.2017 16:50:28
Keine Sorge, ich habe nichts illegales vor, aber um mich vor angreifen zu schützen muss ich ja wissen was die überhaupt machen und wie :D

So Leute ich habe übrigens einen Fortschritt! Ich habe die Grafikkarte ausgebaut und kann jetzt ganz normal in mein installiertes Kali reinbooten! Der Fehler muss mit der Grafikkarte zusammenhängen! Auf dauer kann ich natürlich nicht immer extra die graka ausbauen wenn ich grade mal linux benutzen will :D
Jetzt geht der Stress aber leider von vorne los. Wie bekomme ich das OS dazu, meine Graka nicht abzustoßen wie ein fremdes Organ? :roll:
Du kannst den Bootloader (GRUB) mit Parametern versorgen, die für ein Booten mit eingeschränkter Grafik sorgen oder andere HW-Besonderheiten berücksichtigen. Am besten mal eine Distri wie Knoppix oder Ubuntu ausprobieren und da schauen, welche Parameter dort evtl. zum Erfolg führen.

Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 8313
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

Re: Kali bootet nicht: ACPI Error

Beitrag von smutbert » 19.09.2017 17:04:33

Wahrscheinlich hilft es nomodeset als Kerneloption zu setzen (in grub beim Booten dort wo auch quiet gesetzt ist oder dauerhaft in /etc/default/grub eintragen GRUB_CMDLINE_LINUX="nomodeset" und dann update-grub ausführen).

Das wird aber eher eine Notlösung sein. Wie eine dauerhafte Lösung aussieht, weiß ich nicht - eine Lösung wären möglicherweise die proprietären Treiber von nvidia (als Metapaket Debiannvidia-driver) oder vielleicht genügt schon die Installation einiger Firmwaredateien (Debianfirmware-misc-nonfree). Letzteres würde ich bevorzugen, wenn es genügt.

c0rnfl4k3s
Beiträge: 8
Registriert: 19.09.2017 11:07:33

Re: Kali bootet nicht: ACPI Error

Beitrag von c0rnfl4k3s » 19.09.2017 18:36:18

Ja das mit nomodeset hat funktioniert, allerdings ist jetzt alles viel größer und irgendwie ziemlich hässlich. Aber die Lösung scheint jetzt sehr nah zu sein. Vielleicht jetzt einfach nur die nvidia treiber für linux installieren? passt das dann alles easy?

BenutzerGa4gooPh

Re: Kali bootet nicht: ACPI Error

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 19.09.2017 18:58:33

Für Auskünfte poste:

Code: Alles auswählen

lspci -nnk | grep -i VGA -A2 
Hier wird aber kaum einer die richtigen Repos für Kali kennen. Vielleicht liest du selber mal Kali-Dokumentation? Zur Anwendung der Kali-Programme wird dir auch nichts anderes übrig bleiben!

Spätestens wenn es losgeht, wie kriege ich unter Kali meine Soundkarte zum Laufen, wird es dann albern ... Das macht man fein selber oder man macht sich lächerlich als blutiger Linux-Anfänger mit Kali! Ich habe dich gewarnt. :wink:

Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 8313
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

Re: Kali bootet nicht: ACPI Error

Beitrag von smutbert » 19.09.2017 19:05:45

Gehen wir einmal davon aus, dass die Paketquellen in kali bereits richtig konfiguriert sind, dann sollte es noch relativ einfach sein:

Nachdem ich mir nur sehr ungern die proprietären Treiber installieren würde, würde ich zuerst versuchen ob die Installation der Firmwaredateien hilft.

Code: Alles auswählen

# apt install firmware-misc-nonfree)
Einfach nach der Installation des Pakets versuchen wieder ohne nomodeset zu booten.
_____

Wenn das nicht funktioniert kannst du immer noch die proprietären Treiber installieren:

Code: Alles auswählen

# apt install linux-headers-$(uname -r) nvidia-driver
Wenn das ohne Fehler funktioniert hat, musst du vermutlich eine xorg.conf erstellen, zB mit nvidia-xconfig:

Code: Alles auswählen

# apt install nvidia-xconfig
# nvidia-xconfig
(Ob es überhaupt notwendig ist nvidia-xconfig im zweiten Befehl noch aufzurufen oder ob das bereits bei der Installation des Pakets passiert, weiß ich wieder nicht.)
Die proprietären Treiber haben solange X noch nicht gestartet ist denselben Effekt wie nomodeset (größerer Text/niedrigere Auflösung - irgendwie ziemlich häßlich :wink: ), erst in der grafischen Oberfläche steht dann die volle Auflösung zur Verfügung.

c0rnfl4k3s
Beiträge: 8
Registriert: 19.09.2017 11:07:33

Re: Kali bootet nicht: ACPI Error

Beitrag von c0rnfl4k3s » 19.09.2017 19:17:46

Nach "apt install firmware-misc-nonfree" wird ausgegeben: firmware-misc-nonfree ist schon die neueste Version (xxxxxxxxxx-x)

Bei "apt install linux-headers-$(uname -r) nvidia-driver" werden keine Pakete gefunden :/
Bin ziemlich ratlos. Langsam überlege ich, die hässliche Auflösung einfach in Kauf zu nehmen. Auch wenns an der Seele weh tut :D

scientific
Beiträge: 3020
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Kali bootet nicht: ACPI Error

Beitrag von scientific » 19.09.2017 20:15:35

Wenn du im Debianforum um Rat für Kali fragst, ist das so wie wenn du die Eltern oder Großeltern deiner Freundin um Rat fragst, weil du mir ihr nicht zurecht kommst, anstatt sie selbst zu fragen...
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 8313
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

Re: Kali bootet nicht: ACPI Error

Beitrag von smutbert » 19.09.2017 21:05:58

Immerhin ist es dieselbe Paketverwaltung und sich ein wenig damit auseinanderzusetzen ist wohl notwendig: https://wiki.debianforum.de/Software_installieren

Ob Kali nun eigene Repositories nutzt oder die von Debian (und wenn welche, also stable, testing oder unstable), weiß ich nicht - da wäre tatsächlich die Dokumentation oder Community von kali die richtige Anlaufstelle.
Möglicherweise hast du auch Glück und die richtige Repositories stehen bereits in der »/etc/apt/sources.list« und es muss nur ein Kommentarzeichen entfernt werden oder sie sind sogar bereits aktiviert und es genügt wenn du vorher die Paketdatenbank aktualisierst:

Code: Alles auswählen

# apt update
Trotzdem, auch wenn du letztendlich aus welchen Gründen auch immer kali nutzen willst, würde dir der Einstieg mit Debian, Ubuntu,... wesentlich leichter fallen, aber das haben ja bereits andere vor mir geschrieben.

Radfahrer

Re: Kali bootet nicht: ACPI Error

Beitrag von Radfahrer » 19.09.2017 21:54:45

Kali ist halt viel coooler .... (gibt es hier keinen Hacker-Smilie? So mit langem Mantel und Sonnenbrille?) :mrgreen:

c0rnfl4k3s
Beiträge: 8
Registriert: 19.09.2017 11:07:33

Re: Kali bootet nicht: ACPI Error

Beitrag von c0rnfl4k3s » 19.09.2017 22:06:12

Ja, ich glaube dann muss ich mich wohl geschlagen geben.
Ich kann die Pentesting tools ja eh unter debian nachinstallieren.
Ich dachte durch die Voreinstellungen von Kali spare ich mir Zeit, aber letztendlich war eher das Gegenteil der Fall. Ist etwas frustirerend wenn man den ganzen Tag am PC hockt und das Problem einfach nicht gelöst kriegt.
Aber naja, ich danke trotzdem euch allen für die Unterstützung :)
LG

owl102

Re: Kali bootet nicht: ACPI Error

Beitrag von owl102 » 20.09.2017 09:43:41

c0rnfl4k3s hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
19.09.2017 18:36:18
Vielleicht jetzt einfach nur die nvidia treiber für linux installieren?
In der Kali-Dokumentation gibt es dazu einen Abschnitt "Install NVIDIA GPU Drivers on Kali Linux": https://docs.kali.org/general-use/insta ... kali-linux

Benutzeravatar
detix
Beiträge: 1699
Registriert: 07.02.2007 18:51:28
Wohnort: MK

Re: Kali bootet nicht: ACPI Error

Beitrag von detix » 20.09.2017 11:03:27

owl102 hat geschrieben: In der Kali-Dokumentation gibt es dazu einen Abschnitt "Install NVIDIA GPU Drivers on Kali Linux": https://docs.kali.org/general-use/insta ... kali-linux
Das fängt ja schon mal gut an: :THX:
Javascript is required. Please enable javascript before you are allowed to see this page.
Gruß an alle Debianer, und immer daran denken:
Macht ohne Haftung funktioniert nicht!

Antworten