Debian Release 6.0.9 Installieren

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
scientific
Beiträge: 3020
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Debian Release 6.0.9 Installieren

Beitrag von scientific » 30.10.2017 19:14:31

<°))))))))) <
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Debian Release 6.0.9 Installieren

Beitrag von KBDCALLS » 30.10.2017 19:16:43

Die Beschreibungen müßte doch mehr als ausreichend sein. Wie man das Grundsystem installiert , bootet und die /etc/apt/sources.list anpasst. Oder den Installer dazu bringt vom Archive zu installieren.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

DeletedUserReAsG

Re: Debian Release 6.0.9 Installieren

Beitrag von DeletedUserReAsG » 30.10.2017 20:23:10

Soviele Möglichkeiten, wie dir nun genannt worden sind (explizite Angabe des Repos bei der Netinstall, alternativ Offline-Installationsimages in den verschiedensten Varianten) und dann deine Reaktion („Das geht nicht, und ich will aber dieses eine und kein anderes“) – soviel Fisch hat scientific gar nicht in seinem Eimer ….

Bin hier raus, und FYI: *plonk*

Carrera32

Re: Debian Release 6.0.9 Installieren

Beitrag von Carrera32 » 31.10.2017 17:31:37

Hi, Alle beieinander. Ich klinke mich jetzt auch aus.
Pseudo Intellektuelle Kommentare, fragwürdige grammatikalische oder gar Orthografisch, gelinde gesagt, bemerkenswerte Beiträge waren nicht in meinem Sinne.
Ich habe einige Dinge festgestellt.
Es scheint keine einfache Antwort auf eine einfache Frage zu geben ohne gleich zwei Welten aufeinander zu hetzen.
Der Slang der Antworten hat mich streckenweise vor Herausforderungen gestellt und auch streckenweise irritiert. Was ist das mit dem "Fischeimer" z.B. ?
Wenn es denn keinen Spiegel-Server auf dieser grossen weiten Welt gibt, dann sag ich das frank und frei. mir bricht doch keine Zacke aus der Krone.
Eine Alternative werde ich sicherlich finden. Ob Windows, Solaris, AIX, macOS oder Donnerkeil und Hugo System.
Habe einen experimental Aufbau gemacht
ASROCK Mainboard
moderat grosse HDD
einfache GraKa
CD Laufwerk
und auch ein USB Schnittstellchen (wozu auch immer)
IBM ThinkVision Flat Panel
Leider kann ich keine Screenshots machen, da noch keine Applikationen installiert sind und auch nicht sein können.
Kann maximal den Bildschirm fotografieren
Bis denne dann....

Radfahrer

Re: Debian Release 6.0.9 Installieren

Beitrag von Radfahrer » 31.10.2017 18:55:17

Meine Güte, du versuchst eine völlig veraltete Version zu installieren, die nicht mehr von Debian unterstützt wird! Deswegen geht das nicht! Ist das so schwer zu begreifen? Oder stellst du dich so blöd?
Schon mal versucht, von Microsoft Unterstützung für Windows 3.11 zu bekommen?

Warum installierst du keine aktuelle Version? Weil du noch ein uraltes ISO mit Debian 6 rumliegen hast. Ja, das ist natürlich ein Grund. :roll:

Wie es dennoch geht, wurde dir hier schon mehrmals erklärt. Lesen und verstehen!

Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Museumskram. Ich würde dir einen C 64 empfehlen. Der hat auch keine überflüssigen USB-Ports (wer braucht die auch schon?).

Und hier noch einen:
<°))))))))) <

DeletedUserReAsG

Re: Debian Release 6.0.9 Installieren

Beitrag von DeletedUserReAsG » 31.10.2017 18:59:56

OT (der muss noch, bei der Vorlage ^^):
Carrera32 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
31.10.2017 17:31:37
Pseudo Intellektuelle Kommentare, fragwürdige grammatikalische oder gar Orthografisch, gelinde gesagt, bemerkenswerte Beiträge waren nicht in meinem Sinne.
Ja, dann hättest du dir eben mehr Mühe beim Schreiben geben müssen!!k Alleine in diesem einen Satz sehe ich auf dem ersten Blick vier Fehler.

Carrera32

Re: Debian Release 6.0.9 Installieren

Beitrag von Carrera32 » 01.11.2017 16:59:15

wie dem auch sei. wir können diesen "Zickenkrieg" gerne in einem anderen sozialen netzwerk fortsetzen. hier ist mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht der richtige ort
ps. wer typos findet darf sie behalten posting.php?mode=reply&f=12&t=167287#

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8068
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Debian Release 6.0.9 Installieren

Beitrag von TRex » 01.11.2017 17:41:59

Da das hier nur noch eskaliert, mach ich nun zu. Beleidigt euch bitte per PM weiter, falls ihr noch nicht alles losgeworden seid. Thematisch passiert eh nichts mehr.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Gesperrt