Codec H.264 installieren (Debian 7) ?

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Zenturio19
Beiträge: 230
Registriert: 02.06.2011 11:45:33

Re: Codec H.264 installieren (Debian 7) ?

Beitrag von Zenturio19 » 09.11.2017 12:45:37

Hi,

kurzes Update: ich hab' nochmals ganz von vorne mit der Debian-9-Installation angefangen ... ZM wieder nach dem Easy Way ... wieder unter Auslassung der 'deb-multimedia-keyring'- Geschichte (aber ZM von den Backports) -> es hat wieder nicht wg. des o.a. Datenbank-Problems funktioniert.

Dann hab' mich dazu entschlossen, die 'deb-multimedia-keyring'-Geschichte nachzuholen - plötzlich war das Datenbank-Problem weg und ZM lief schon (fast), d.h. ZM lief, ließ sich aber noch nicht im Browser per localhost/zm ansprechen ('ZoneMinder is not installed properly: php's date.timezone is not set to a valid timezone'). Erst nachdem ich in der php.ini 'date.timezone = America/New_York' gesetzt hatte ('date-timezone = Europe/Berlin' wollte er anscheinend nicht) - war ZM im Browser aufzurufen :D .

Kamera eingerichtet - funzt :D . Sogar von der neuen Kamera, die den Stream nur per H.264 liefern kann, sehe ich ein Bild :D :D :D - Test somit gelungen bzw. Ziel vorläufig erreicht.

DANKE !!!

Nachdem ich in der Testinstallation erfolgreich war, werde ich mir die Vorgangsweise für den Server überlegen - ob ich in eine eigene, neue SSD (für den Parallelbetrieb während des Uminstallierens) investieren oder gleich ohne Netz (nur mit Backup der alten Installation) auf die vorhandene SSD Debian-9 installieren soll ... mal schauen, wie risikofreudig ich bin. Auf jeden Fall werden mal die Einstellungen des Servers besser dokumentiert, bevor da herum geschraubt wird...

Liebe Grüße,
Zenturio19

Antworten