Missgeschick beim Setzen von Rechten - was nun?

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Benutzeravatar
Yadgar
Beiträge: 958
Registriert: 22.11.2010 22:11:08
Wohnort: Qal'a-ye Nil, Bergisch-Afghanistan (linksrheinische Exklave)
Kontaktdaten:

Re: Missgeschick beim Setzen von Rechten - was nun?

Beitrag von Yadgar » 12.12.2017 23:02:59

owl102 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
12.12.2017 22:24:15
Mich wundert, daß du zwar die Zeit und den Nerv hast, ständig neu zu installieren, aber nicht den Nerv hast, mal "man fstab" einzugeben. Ein zusätzliches "exec" hätte dein Problem behoben, nehme ich an.
Habe ich auch probiert, statt "user, auto" einfach "exec, user, auto" eingetragen - aber hat auch nicht funktioniert!
If operating systems were countries, Linux would be pre-1978 Afghanistan: an all-time favourite among alternative globetrotters, but shunned by mainstream tourists because of its lack of fancy beaches, shortage of alcoholic beverages and its fondness of beards...

BenutzerGa4gooPh

Re: Missgeschick beim Setzen von Rechten - was nun?

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 13.12.2017 11:29:05

Versuche doch einfach mal Ubuntu 16.04.x LTS! Wahrscheinlich läuft da auch deine neue Grafikkarte. Treiberverwaltung dazu aufrufen!
Das Forum ist auch hilfsbereit - solange man nicht übertreibt.
https://www.ubuntu.com/download/desktop
Debian kriegst du (mehrmals und ständig offensichtlich) nicht gebacken. Sollte man langsam einsehen. Ein intelligenter Mensch kennt irgendwann seine Grenzen und versucht nicht mehr, diese jammernd wie ein kleines Kind zu überschreiten!

Ubuntu MATE 16.04.3 LTS (Xenial) ist hübsch: https://ubuntu-mate.org/download/
Initialdialog!

Und deine Datensicherung mache mit dem Dateimanager der Ubuntu-Live-ISO, einfach kopieren - und wenn es nur auf eine andere/extra Partition des gleichen Massenspeichers ist! Mit Debiangparted der Live-ISO kannst du diese erstellen! Andere Methoden kriegst du offenbar eh nicht hin.

Antworten