[Gelöst] Installation Debian + Windows

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Jeko
Beiträge: 8
Registriert: 05.01.2018 10:47:58

Re: [Gelöst] Installation Debian + Windows

Beitrag von Jeko » 05.01.2018 16:14:48

Ja, ich plane langfristig auf Debian umzusteigen, jedoch werde ich Windows 10 wohl für Spiele vorerst behalten müssen. Ich bin aber schon sehr positiv überrascht was mittlerweile in Sachen Spiele bei Linux möglich ist z.B. über Steam.

Xpl0iT
Beiträge: 52
Registriert: 08.11.2009 20:11:28

Re: [Gelöst] Installation Debian + Windows

Beitrag von Xpl0iT » 06.01.2018 06:11:29

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem und möchte dafür mal keinen neuen Thread eröffnen.
Auf sda ist Windows 7 installiert, auf sdb debian.
Je nachdem wie ich die Bootreihenfolge im "Bios" einstelle kann ich in eines der Betriebssysteme.

Wie kann ich Grub so konfigurieren, dass ich darüber auch Windows 7 starten kann?

LG X.
Lenny!

Benutzeravatar
Datenteiler
Beiträge: 84
Registriert: 12.10.2008 21:01:46
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Gelöst] Installation Debian + Windows

Beitrag von Datenteiler » 06.01.2018 09:23:03

Xpl0iT hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
06.01.2018 06:11:29
ich habe ein ähnliches Problem und möchte dafür mal keinen neuen Thread eröffnen.
Hi,

das finde ich nicht so gut, diesen Thread zu entführen, weil du ein anderes Problem hast und dieser Thread vom TS als gelöst markiert wurde.

Bitte mach einen neuen Thread zu deinem Problem auf und liefer dabei so viele Infos wie möglich.

So als Tip, wenn du das möchtest: Wenn du das Programm inxi installierst siehst du mit der Ausgabe des Befehls

Code: Alles auswählen

inxi -Fz
im Terminal alles Wissenswerte über dein System, das du dann in einen Code-Block des neuen Threads posten könntest, anstatt viel zu schreiben.

Viele Grüße
Christian

Antworten