dist upgrade error (Überreste einer cups inst)

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
mclien
Beiträge: 2427
Registriert: 06.12.2005 10:38:46
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Baustelle

dist upgrade error (Überreste einer cups inst)

Beitrag von mclien » 17.03.2018 17:56:38

da ich eine Weile im Krankenhaus war habe ich versucht meinen Sohn zu instruieren Mutterns Notebook von wheezy auf stretch upzudaten.
Also erst dist-upgrade auf jessie, dann auf stretch.
Leider habe ich jetzt warings und errors, die vermutlich auf irgendwelche Überreste einer cups Installatioin eines brother Druckers hinweisen, ich habe aber nichts gefunden, wie ich die Fehler loswerde:

Code: Alles auswählen

W: Failed to fetch http://ftp.de.debian.org/debian/dists/stretch/Release  Unable to find expected entry 'main/binary-cupswrappermfc7360n/Packages' in Release file (Wrong sources.list entry or malformed file)
W: Failed to fetch http://ftp.de.debian.org/debian/dists/stretch-updates/Release  Unable to find expected entry 'main/binary-cupswrappermfc7360n/Packages' in Release file (Wrong sources.list entry or malformed file)
W: Failed to fetch http://security.debian.org/debian-security/dists/stretch/updates/Release  Unable to find expected entry 'main/binary-cupswrappermfc7360n/Packages' in Release file (Wrong sources.list entry or malformed file)
E: Some index files failed to download. They have been ignored, or old ones used instead.
Folgendes habe ich schon entfernt:

Code: Alles auswählen

rm -rf /usr/local/Brother/Printer/MFC7360N/*
rm /usr/lib/cups/filter/brlpdwrapperMFC7360N
es gibt auch kein manuel per dpkg installiertes Packet mehr, soweit ich sehe.
Wo/wie setze ich denn jetzt an um das zu beheben. Denn vorher scheine ich die andern Abhängigkeitsprobleme nicht aufgelöst zu bekommen..

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: dist upgrade error (Überreste einer cups inst)

Beitrag von rendegast » 17.03.2018 18:50:46

Kontrolliere mal die Einträge / Syntax in /etc/apt/sources.list[.d/].
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

mclien
Beiträge: 2427
Registriert: 06.12.2005 10:38:46
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Baustelle

Re: dist upgrade error (Überreste einer cups inst)

Beitrag von mclien » 17.03.2018 19:48:58

Oh, sorry hatte ich vergessen zu erwähnen.
Die hatte ich schon einmal von einem anderen Rechner direkt übernommen, waren aber in beiden Versionen, die gleichen Fehler..

Antworten