(gelöst) Ich möchte Gnome classic installieren.

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
geier22

Re: (gelöst) Ich möchte Gnome classic installieren.

Beitrag von geier22 » 07.04.2018 14:50:21

NAB hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
06.04.2018 20:50:51
Die armen Franzosen :mrgreen:
cool :mrgreen:
aber DEBIANUNDANDREAS kann ja nur Teutsch. Wird sich wohl kaum auf einen französische Seite getraut haben.

BenutzerGa4gooPh

Re: (gelöst) Ich möchte Gnome classic installieren.

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 07.04.2018 16:02:10

Nun mal (wenigstens kurz) ernsthaft: Ich nutze kein Gnome, ab und an schnuppere ich mal:
B52 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
05.04.2018 14:45:59
Du machst dir unnötigerweise das Leben schwer. «Gnome Classic» kann ich im Anmeldefenster auswählen und mich dann an diesem Environment anmelden...
LG B52
Stimmt genau.
@all: Also weshalb/wozu das:
Ja, ich habe die Paketbeschreibung Debiangnome-session-flashback gelesen - aber bezüglich o. g. Tatsache - was würde das Paket ändern, verbessern? Wozu das extra Paket? Um irgendwas anderes nach Minimalinstallation weglassen zu können und nur Gnome Classic/flashback installieren zu müssen? Ohne 3D-Effekte usw. Paket hat ja viele Abhängigkeiten.

geier22

Re: (gelöst) Ich möchte Gnome classic installieren.

Beitrag von geier22 » 07.04.2018 16:50:32

Jana66 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
07.04.2018 16:02:10
Wozu das extra Paket?
Keine Ahnung :facepalm:
Jana66 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
07.04.2018 16:02:10
Um irgendwas anderes nach Minimalinstallation weglassen zu können und nur Gnome Classic/flashback installieren zu müssen?
Keine Ahnung - :facepalm:
Hat er eine Minimal-Installation gemacht ?
Keine Ahnung :facepalm:
Man weiss ja noch nicht mal wie DEBIANUNDANDREAS seine Installation mit strech hinbekommen hat, wann er seine sources.list verunstaltet hat
und warum
und
und
und
und .
Eben eintypischer Troll Thead.

NAB
Beiträge: 5501
Registriert: 06.03.2011 16:02:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: (gelöst) Ich möchte Gnome classic installieren.

Beitrag von NAB » 07.04.2018 17:29:10

So wie ich ihn (auch in früheren Threads) verstanden habe, probiert er immer noch unterschiedliche Debian-Varianten in VirtualBox aus (vorher Ubuntu). Das erklärt dann wohl auch den Wunsch nach einer GUI ohne "3D". Und damit ... ehm ... lässt er sich halt ganz viel Zeit und stolpert immer mal wieder über die sources.list.
Never change a broken system. It could be worse afterwards.

"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001

BenutzerGa4gooPh

Re: (gelöst) Ich möchte Gnome classic installieren.

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 07.04.2018 18:40:54

Jetzt wissen D&A und ich immer noch nicht, wofür das Paket Debiangnome-session-flashback aktuell da ist. :wink:
http://tipsonubuntu.com/2016/10/16/inst ... ntu-16-10/
(In aktuellem "Ideal-Standard-Gnome", also nicht Unity ist mindestens eine der flash-back-Sessions bereits vorhandenen, wählbar. Also tippe ich auf mögliche Minimalinstallation + Gnome Classic ohne komplettes 3D-Gnome.)

geier22

Re: (gelöst) Ich möchte Gnome classic installieren.

Beitrag von geier22 » 07.04.2018 20:03:46

So, ich bin jetzt mal wissenschaftlich tätig geworden, um das Rätsel zu lösen (Gnome / Buster in VM) :mrgreen:

Code: Alles auswählen

apt install / purge gnome-flashback-common gnome-session-flashback gnome-flashback
Gnome mit installiertem gnome-flashback

1715 1716

Gnome Classic ohne installiertes gnome-flashback

1717 1718

Wie man sieht, unterscheidet sich das Menü in GDM3 durch einen zusätzlichen Punkt (Gnome Flashback- Metacity)
und auch das Panel und die Menüs unterscheiden sich.

Ich hoffe, ich habe damit zur allseitigen Erleuchtung beigetragen :wink:

Listening to: 'The Tempest Sonata - Allegretto' from 'Linn Selektions - SACD' by 'A. Pizarro' with JRiver Media Center 23

BenutzerGa4gooPh

Re: (gelöst) Ich möchte Gnome classic installieren.

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 08.04.2018 10:57:13

geier22 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
07.04.2018 20:03:46
Ich hoffe, ich habe damit zur allseitigen Erleuchtung beigetragen.
Richtig gehofft, Herr 22. Geier! Nun darfst du [gelöst] vor den Thread-Titel schreiben - ach ne, hat ja der Troll schon gemacht - nachdem er seine "stre(t)ch"-Quellenliste nach 5 Jahren Forenmitgliedschaft und von @uname kindgerecht vorgekaut korrigiert hat. Ab dann war ihm Flashback/Classic komischerweise egal. Na ja, immerhin 1141 Zugriffe auf den Thread und nun Klarheiten für andere entsprechend Thread-Titel. :THX:

Edit: Achso, von mir danke, geier22! Abschmatz-Smileys fehlen im DF ... leider. Würden Troll_Innen nur missbrauchen. :mrgreen:

Antworten