Debian Testing Sources.list

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
rekneth
Beiträge: 2
Registriert: 09.06.2018 18:13:55

Debian Testing Sources.list

Beitrag von rekneth » 09.06.2018 18:25:16

Hallo zusammen,

ich habe gerade Debian Stretch 9.4.0 installiert und möchte jetzt zu Testing wechseln. Kann mir jemand die sources.list für Testing durchgeben?


Vielen Dank

rekneth

DeletedUserReAsG

Re: Debian Testing Sources.list

Beitrag von DeletedUserReAsG » 09.06.2018 19:10:05

„stretch“ oder „stable“ durch „testing“ ersetzen.

Nimm’s nicht persönlich, aber wenn du das fragen musst, wird dein Ausflug zu Testing sowieso mit einiger Wahrscheinlichkeit recht frustrierend.

rekneth
Beiträge: 2
Registriert: 09.06.2018 18:13:55

Re: Debian Testing Sources.list

Beitrag von rekneth » 09.06.2018 20:11:41

Ich hatte schon einmal Testing und Unstable, aber ich hatte kürzlich im Debian Wiki gelesen, dass man security.debian.org auskommentieren sollte und auch alles mit *-update drin.

Das hatte mich verwirrt. :)


Ich hatte Debian vor 8 Monaten und hatte schon vergessen, wie die sources.list aussehen sollte.

geier22

Re: Debian Testing Sources.list

Beitrag von geier22 » 09.06.2018 21:58:12

Das wäre die sources.list, wie sie bei der Installation von Debian Buster angelegt wurde.
Die Zeilen mit deb-src sind nicht unbedingt notwendig und können auskommentiert werden.

Statt buster kann man - wie schon gesagt - testing einsetzen.
Das wird eventuell interessant, wenn man bei einem Release -Wechsel bei Testing bleiben möchte.

Code: Alles auswählen

deb http://deb.debian.org/debian/ buster main non-free contrib
deb-src http://deb.debian.org/debian/ buster main non-free contrib
deb http://security.debian.org/debian-security buster/updates main contrib non-free
deb-src http://security.debian.org/debian-security buster/updates main contrib non-free

jkoerner

Re: Debian Testing Sources.list

Beitrag von jkoerner » 10.06.2018 16:44:14

Das ist bei jedem update interessant!
Ich hab' testing schon seit bummelig 10 Jahren installiert. Wenn man weiß wie mit auftauchenden Fehlermeldungen und deren Lösung umgegangen werden muß, ist das ein recht aktuelles System fast ohne Fehler.

Antworten