Debian und Secure Boot

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
scientific
Beiträge: 3020
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Debian und Secure Boot

Beitrag von scientific » 16.07.2018 23:00:55

Hi Leute!

Ich hab auf meinem Arbeitsnotebook Win10 mit Bitlocker installiert und möchte gerne auf einer 2. Partition Linux installieren. Bitlocker funktioniert aber nur, wenn Secureboot aktiviert ist und Debian kann das noch nicht... Angeblich sollte es ja Mitte 2018 soweit sein, ist es aber offenbar noch nicht.

Kennt ihr eine auf Debian basierende Distribution (nicht Ubuntu, nicht Mint!!!), welche Secureboot kann?
Am besten eine, die ich später in ein natives Debian umwandeln kann, wenn Debian Secureboot mitbringt.

lg scientific
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

Antworten