sources.list.d (gelöst)

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
trolle
Beiträge: 432
Registriert: 15.12.2004 00:40:31
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: vazierend

sources.list.d (gelöst)

Beitrag von trolle » 01.08.2018 16:02:41

Salve !
Mir ist aufgefallen, dass unter sources.list.d noch alte einträge vorhanden sind: opera.list und vivaldi-snapshot-list, gekennzeichnet mit txt. brachte es nicht zuwege, diese mit rm -r -f zu entfernen. wo liegt der wurm im holze ?
Gruß trolle
Zuletzt geändert von trolle am 01.08.2018 21:42:03, insgesamt 1-mal geändert.

geier22

Re: sources.list.d

Beitrag von geier22 » 01.08.2018 17:05:00

Was willst du denn bei einer Datei rekursiv entfernen ?
Ich würde es mal so versuchen

Code: Alles auswählen

# rm /etc/apt/sources.list.d/opera.list 

DeletedUserReAsG

Re: sources.list.d

Beitrag von DeletedUserReAsG » 01.08.2018 17:58:19

trolle hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
01.08.2018 16:02:41
brachte es nicht zuwege, diese mit rm -r -f zu entfernen. wo liegt der wurm im holze ?
Das sagt dir die Fehlermeldung, die du hier verschweigst.

Benutzeravatar
trolle
Beiträge: 432
Registriert: 15.12.2004 00:40:31
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: vazierend

Re: sources.list.d

Beitrag von trolle » 01.08.2018 21:45:55

Sri, es ging um keine Fehlermeldung, sondern um den Befehl. Schön, dass der Schaden behoben ist. :D
Gruß trolle

Technik ist die Anstrengung, Anstrengungen zu ersparen.
Baltasar Gracián y Morales (1601 - 1658),
Jesuit, Moralphilosoph und Schriftsteller

DeletedUserReAsG

Re: sources.list.d (gelöst)

Beitrag von DeletedUserReAsG » 01.08.2018 22:06:48

Welcher Schaden? Das -r ist bei einer Datei zwar sinnfrei, und das -f braucht man auch nur in bestimmten Fällen, aber beides sollte die korrekte Ausführung nicht behindern.

Wenn rm nicht funktioniert, gibt es immer eine Fehlermeldung. Aber ich glaube eher, du wolltest mal deinem Nick entsprechen?

Antworten