Live USB-sticks mit vielen Isos?

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
desputin
Beiträge: 1274
Registriert: 24.04.2015 17:16:34

Live USB-sticks mit vielen Isos?

Beitrag von desputin » 17.08.2018 11:23:18

Hallo Ihr,
könnt Ihr mir sagen, wie ich diese Live-Usb-Sticks erstelle, bei denen man nur Iso-Dateien draufkopiert und die dann automatisch beim booten auswählen kann?
Viele Grüße desputin
https://www.daswirdmanjawohlnochsagenduerfen.de
https://www.neoliberalyse.de - Über die Ökonomisierung aller Lebensbereiche. |

schwedenmann
Beiträge: 5525
Registriert: 30.12.2004 15:31:07
Wohnort: Wegberg

Re: Live USB-sticks mit vielen Isos?

Beitrag von schwedenmann » 17.08.2018 11:51:31

Hallo


Nimm multicd.sh und dann das entstandene iso per dd auf eine Stick schieben. Es gilt auch noch multiboot, aber damit hab ich bisher ncoh kein Multibootiso erstellen können.

mfg
schwedenmann

DeletedUserReAsG

Re: Live USB-sticks mit vielen Isos?

Beitrag von DeletedUserReAsG » 17.08.2018 12:01:36

„grub iso chainload” wäre ein guter Suchstring.

geier22

Re: Live USB-sticks mit vielen Isos?

Beitrag von geier22 » 17.08.2018 14:06:56

Gute Erfahrungen habe ich mit MultiBootUSB gemacht.
http://multibootusb.org/
https://github.com/mbusb/multibootusb/wiki/User-Guide

Antworten