Wie können wir Debian 9 komfortabler machen (z.B. 'ähnlich' LMDE 2) ?

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
DeletedUserReAsG

Re: Wie können wir Debian 9 komfortabler machen (z.B. 'ähnlich' LMDE 2) ?

Beitrag von DeletedUserReAsG » 09.09.2018 11:43:02

Du könntest auch einfach die entsprechenden Verzeichnisse unter deinem ~ (in erster Linie ~/.config/ und ggf. die Ressourcen) zusammenpacken und auf jeder Neuinstallation wieder auspacken.

atarixle
Beiträge: 341
Registriert: 20.02.2006 19:30:37

Re: Wie können wir Debian 9 komfortabler machen (z.B. 'ähnlich' LMDE 2) ?

Beitrag von atarixle » 09.09.2018 11:47:58

Einige "Anpassungen" sind ja systemweit, z.B. docky zu installieren.

Einige Einstellungen werden in der gconf gespeichert, irgendwie hat's da bei mir nie mit dem direkten Schreiben in die Dateien geklappt - deshalb da doch lieber ein Script mit dem entsprechenden gconf-Befehl.

DeletedUserReAsG

Re: Wie können wir Debian 9 komfortabler machen (z.B. 'ähnlich' LMDE 2) ?

Beitrag von DeletedUserReAsG » 09.09.2018 11:56:03

Und was hindert dich? Wenn du so oft neu installierst, dass sich ’n Script lohnt, dann mach halt. Solltest halt nur nicht erwarten, dass dir die Leute die Tür einrennen, um mit deinem Script deine Einrichtung auf ihr System zu bringen. Die meisten installieren alle Jubeljahre mal neu, und haben sich ihr System auf ihre Bedrüfnisse angepasst, und daher nicht unbedingt Interesse an der Konfiguration von $irgendwem.

atarixle
Beiträge: 341
Registriert: 20.02.2006 19:30:37

Re: Wie können wir Debian 9 komfortabler machen (z.B. 'ähnlich' LMDE 2) ?

Beitrag von atarixle » 09.09.2018 11:59:52

Ja sorry, dass ich auf den Thread geantwortet hab, es tut mir Leid und ich werd's nicht wieder tun.

Antworten