Nach Installation keine Bild?

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
ironslacer
Beiträge: 44
Registriert: 14.02.2016 14:00:23

Nach Installation keine Bild?

Beitrag von ironslacer » 13.09.2018 11:59:13

Hallo Gemeinde,

alle versuche Dabian 9.5 (Stretch) zum laufen zu bringen schlagen fehl.
Zum Ablauf:

- Installation verläuft reibungslos
- Nach der Installation bootet das System normal
- Am punkt zum Desktop (KDE) bleibt der Monitor schwarz und nichts reagiert mehr.
- versuche Abgesichert in das System zu gelangen schlägt fehl, komme nicht weiter!

Zum System:

x299 MSi Tomahawk Arctic
MSI GTX 1070 Sea Hawk
Speicher F4-4000C19D-16GTZSW (4x)
2x M.2 Samsung 960 Pro (on Board)

System ist auf AHCI eingestellt ohne VROC

Nun meine Frage:

Wie komme ich ab Grub (e) in das System um den Grafiktreiber zu installieren oder geht das nicht so ohne weiteres?

danke für eure hilfe

iconi

ironslacer
Beiträge: 44
Registriert: 14.02.2016 14:00:23

Re: Nach Installation keine Bild?

Beitrag von ironslacer » 13.09.2018 14:29:41

Hi again,

habe den fehler gefunden. es waren die 3x monitor auf einmal.
mit nur einem monitor startete debian ohne fehler. habe den NV treiber installiert, problemlos!
jetzt hänge ich am dritten monitor der wiederum zeigt zwar die mausbewegung aber er bleibt schwarz. monitor 1+2 alles fein!

wie bekomme ich den am DP-Port gesteckten monitor zum laufen oder kann das der NV-Treiber nicht?

danke für die tipps

Antworten