Debian 8. 1 Update

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
uname
Beiträge: 12072
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Debian 8. 1 Update

Beitrag von uname » 20.10.2018 20:08:00

Ich nutze kein Gnome. Aber nutze doch die Anwendung, die vorinstalliert ist. Sind wahrscheinlich sogar mehrere.

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10752
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: Debian 8. 1 Update

Beitrag von MSfree » 21.10.2018 10:09:56

Markus2018 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
20.10.2018 15:34:08
Ich habe eigentlich eine Gute Verbindung aber diese Kackt auch manchmal ab
Wenn du Probleme mit deiner Internetverbindung hast, solltest du die Entstörstelle deines Providers fragen, oder dein Router ist Mist. Trotzdem ist das eigentlich kein Problem für eine Installation über das Internet. Bei einem Verbindungsabbruch muß man halt da aufsetzen, wo man vorher aufgehört hat, für apt-get ist das kein Problem.
deshalb habe ich gedacht, kaufe dir welche und du unterstützt Debian dabei.????
Leider unterstützt du damit nur den Ebay-Händler, der sich die (übrigens völlig veralteten) DVD-Images von debian.org runtergeladen hat, auf DVDs gebrannt hat und völlig legal vertreiben darf.

Wenn du Debian unterstützen willst, überweise lieber eine Spende direkt an das Debianprojekt. :wink:

uname
Beiträge: 12072
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Debian 8. 1 Update

Beitrag von uname » 21.10.2018 10:44:00

Du kannst auch Geld zum Erhalt des Debianforums spenden.

https://wiki.debianforum.de/Debianforum.de/Spenden

Du kannst bei Freunden auf alter Hardware Debian installieren.


Gibbt sogar Betrug. Habe mal gehört, dass auf Linux-Rechnern Linux4Afrika in Afrika illegal Windows drauf kopiert wurde. Ein Betrug an Linux4Afrika und an Microsoft. Hoffentlich nur Einzelfälle. Sonst ein tolles Projekt. Wäre auch toll an deutschen Schulen.

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Debian 8. 1 Update

Beitrag von KBDCALLS » 21.10.2018 13:55:14

Ich würde erst mal Softmaker und Chrome rausnehmen aus der /etc/apt/sources.list. Denn ohne GPGKeys wird das eh nichts mit dem installieren. Außerdem ist das sonstige Debian sauber installiert ?

PS: Die Bilder auf abload.de kann sich schenken. Die meisten der Bilder die du hochgeladen hast sind nicht oder nicht mehr aufindbar (Error 404) Wenn schon Bilder dann unsere BilderGallery

PPS: Entferne mal den Haken bei URLs nicht automatisch verlinken
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Markus2018

Re: Debian 8. 1 Update

Beitrag von Markus2018 » 14.11.2018 17:11:01

Hallo Danke für die Rückmeldung
habe Debian neuinstalliert
und seid dem Läuft alles Normal,
Softmaker hat den Fehler behoben,
und Chrome gibt es nur als Deb und habe e es installiert, weil der chromium keine Spiele (Flashspiele) abspielt.

Antworten