[gelöst] Debian peseed.cfg für UEFI USB Boot Stick

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
joe2017
Beiträge: 1125
Registriert: 07.08.2017 14:29:51

[gelöst] Debian peseed.cfg für UEFI USB Boot Stick

Beitrag von joe2017 » 19.10.2018 15:16:17

Hallo zusammen,

ich habe bereits eine Automatische Installation für Debian für BIOS USB hinbekommen.
Hier habe ich meine preseed.cfg in folgender Datei eingetragen.

/USB-Stick/isolinux/adtxt.cfg (hinter quiet einfach folgendes anhängen)

Code: Alles auswählen

file=/cdrom/preseed.cfg
Jedoch finde ich nicht dir richtige Datei wenn ich meine Installation unter UEFI anstatt BIOS starte.
Weiß zufällig jemand wo sich die Einträge hier verbergen?

Ich kann nach dem Booten / Advanced / Automatische Installation mit "e" die Konfiguration anpassen. Aber das möchte ich ungerne jedes Mal eintippen.

Für einen Tipp wäre ich dankbar.
Zuletzt geändert von joe2017 am 19.10.2018 15:40:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
joe2017
Beiträge: 1125
Registriert: 07.08.2017 14:29:51

Re: Debian peseed.cfg für UEFI USB Boot Stick

Beitrag von joe2017 » 19.10.2018 15:40:19

Hallo zusammen,

ich hab die Datei doch gefunden. Wenn Ihr eure USB Installation im UEFI Modus startet muss folgende Datei angepasst werden.
/USB-Stick/boot/grub/grub.cfg

Ich hoffe ich konnte hiermit jemandem weiterhelfen. :-)

Antworten