Debian auf MacBook: EFI32/GRUB/

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
Turkey1976
Beiträge: 79
Registriert: 14.01.2008 01:19:31
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Debian auf MacBook: EFI32/GRUB/

Beitrag von Turkey1976 » 05.02.2019 11:13:28

Stretch läuft bereits weitgehend geschmeidig auf meinem uralten Macbook. Leider gibt es da ein bekanntes Problem mit dem Bootloader (Stichwort 32bit EFI... bin aber nicht so bewandert mit Bootloadern), sodass ich nicht direkt mit Debian booten kann.

Ich habe das originale MacOS und Stretch auf meiner SSD liegen.

Im Moment behelfe ich mir mit "super grub2 disk", was keine Dauerlösung sein soll. Wie kann ich einen Bootloader auf SSD installieren bzw. den originalen Applebootloader verwenden, um wahlweise das eine oder andere System zu booten?

Gruß

Heiko

schwedenmann
Beiträge: 5528
Registriert: 30.12.2004 15:31:07
Wohnort: Wegberg

Re: Debian auf MacBook: EFI32/GRUB/

Beitrag von schwedenmann » 05.02.2019 11:18:29


Antworten