(gelöst) nach jedem update lighttpd

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
Huck Fin
Beiträge: 1202
Registriert: 10.03.2008 17:10:30

(gelöst) nach jedem update lighttpd

Beitrag von Huck Fin » 27.02.2019 19:46:24

Moin,
nach jedem Update von Debian schleicht sich der lighttpd wieder ein und blockiert mir den Port 80 vom apache2
Ich mache dann ein apt-get remove, aber beim nächsten Update ist der wieder drauf.
was muss ich tun, damit ich den dauerhaft los bin ?
Zuletzt geändert von Huck Fin am 27.02.2019 21:00:21, insgesamt 1-mal geändert.

DeletedUserReAsG

Re: nach jedem update lighttpd

Beitrag von DeletedUserReAsG » 27.02.2019 19:49:34

Rausfinden, warum das passiert, und die Ursache abstellen. Normal ist das nämlich nicht. Möglicherweise hat ein installiertes Paket ’ne Abhängigkeit zu lighttpd, statt zu httpd – meist passiert das aber auch eher bei Fremdquellen, oder Unstable/Testing, oder so.

Benutzeravatar
Huck Fin
Beiträge: 1202
Registriert: 10.03.2008 17:10:30

(Gelöst) Re: nach jedem update lighttpd

Beitrag von Huck Fin » 27.02.2019 21:00:02

Ich habe Pihole auf dem Server am laufen.
Der ist schuld...
Dummerweise mache ich immer Debian-updates und pihole-updates nacheinander...
Also liegt es nicht am Debian sondern am pihole...
Mein Fehler

Antworten