Desktop Symbole fixieren

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Kranich
Beiträge: 12
Registriert: 09.03.2019 06:36:04

Desktop Symbole fixieren

Beitrag von Kranich » 09.03.2019 17:04:20

Nachdem ihr mir bei meinem Festplatten Problem helfen konnten (nochmals Danke dafür) habe ich ein zweites Problem.
Ich habe Linux Mint LMDE3 (Debian Version) installiert. Die Oberfläche ist soviel ich weis eine angepasste Gnome Oberfläche.
Nach einem Neustart wirft es mir immer die Symbole durcheinander oder noch schlimmer auf einander.
Wen ich den Desktop rechts anklicke und Anpassen wähle habe ich da die Möglichkeit die

Automatisch anzuordnen = ein oder aus,
Richtung = Senkrecht oder Horizional,
Einträge Sortieren nach = Namen, Grösse, Typ oder Datum,
Sortierung = ein oder aus
oder das Raster einzustellen.

Leider übernimmt das Mint die Einstellungen die ich da setze nicht. Bei einem Neustart ist alles wieder beim alten.
Gibt es im System eine Möglichkeit die Symbole zu fixieren?

Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 4289
Registriert: 17.09.2008 17:01:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Desktop Symbole fixieren

Beitrag von Blackbox » 11.03.2019 17:30:30

Mein Beileid zur Distributionswahl und schau dir einmal

Code: Alles auswählen

chattr
und

Code: Alles auswählen

man chattr
an.
Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14

Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!

Antworten