Wiederherstellung der Adressdatenbank

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
hoelpi
Beiträge: 1
Registriert: 14.03.2019 22:47:55

Wiederherstellung der Adressdatenbank

Beitrag von hoelpi » 14.03.2019 23:39:48

Sehr geehrte Forum-Mitglieder,

1. Vor der Neuinstallation von Debian 9 habe ich dummerweise vergessen, aus meinem bis dahin genutzten KMail meiner Debian 7.8 Version die Adressdaten zu exportieren. Glücklicherweise habe ich noch das hierzu gehörende gesamte /home Verzeichnis. Kann man hieraus die Adressdatenbank herauslesen? Wenn ja, wie?

2. Nach dem Import meiner e-mails aus o. a. /home Verzeichnis in einige Ordner des Lokalen Ordners (z. B. Posteingang) wurde dort ein Ordner mit dem Namen KMail-Import angelegt, aus dem ich die E-mails in den entsprechenden Ordner verschoben habe. Hiernach wurde der Importordner gelöscht. Wenn ich beim Abrufen von neuen E-mails auf den Button "Nach E-Mail sehen" drücke, erscheinen in einigen Ordnern die Importordner nebst der darin enthaltenen E-Mails erneut. Wie kann das verhindert werden?

Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühung

Benutzeravatar
jph
Beiträge: 1049
Registriert: 06.12.2015 15:06:07
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Greven/Westf.

Re: Wiederherstellung der Adressdatenbank

Beitrag von jph » 30.03.2019 11:39:46

Warum verwendest du nicht einfach das alte Home-Verzeichnis anstelle des neuen? Als root einloggen, das vorhandene Verzeichnis umbenennen, das neue auch, fertig.

Antworten