Debian Stretch Updates funktionieren nicht mehr

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
tuxfuchs
Beiträge: 33
Registriert: 07.11.2009 11:03:43

Debian Stretch Updates funktionieren nicht mehr

Beitrag von tuxfuchs » 05.04.2019 16:37:42

Hallo,

ich verwende auf einem (älteren) Rechner noch Debian 8. Seit gut einer Woche funktionieren die Updates nicht mehr. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

W: Fehlschlag beim Holen von http://deb.debian.org/debian/dists/jessie-updates/InRelease  Erwarteter Eintrag »main/source/Sources« konnte in Release-Datei nicht gefunden werden (falscher Eintrag in sources.list oder missgebildete Datei).

E: Einige Indexdateien konnten nicht heruntergeladen werden. Sie wurden ignoriert oder alte an ihrer Stelle benutzt.
Meine sources.list habe ich nochmal geprüft und, wie man sieht, aus ftp.debian.org.... deb.debian.org gemacht:

Code: Alles auswählen

deb http://deb.debian.org/debian/ jessie main contrib non-free
deb-src http://deb.debian.org/debian/ jessie main contrib non-free

deb http://deb.debian.org/debian-security/ jessie/updates main contrib non-free
deb-src http://deb.debian.org/debian-security/ jessie/updates main contrib non-free

# jessie-updates, previously known as 'volatile'
deb http://deb.debian.org/debian/ jessie-updates main contrib non-free
deb-src http://deb.debian.org/debian/ jessie-updates main contrib non-free

# jessie-backports, previously on backports.debian.org
# deb http://deb.debian.org/debian/ jessie-backports main contrib non-free
# deb-src http://deb.debian.org/debian/ jessie-backports main contrib non-free
Die Backports habe ich schon auskommentiert, da sie die gleichen Fehlermeldungen hervorrufen.
Hat jemand eine Idee??

Viele Grüße
Tuxfuchs

DeletedUserReAsG

Re: Debian Stretch Updates funktionieren nicht mehr

Beitrag von DeletedUserReAsG » 05.04.2019 17:38:48

tuxfuchs hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
05.04.2019 16:37:42
Hat jemand eine Idee??
Forensuche nutzen, News auf debian.org anschauen, Mailingliste verfolgen, Tastatur entprellen (scnr) … gibt da vieles.

viewtopic.php?f=27&t=172769

Benutzeravatar
bluestar
Beiträge: 2346
Registriert: 26.10.2004 11:16:34
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Debian Stretch Updates funktionieren nicht mehr

Beitrag von bluestar » 05.04.2019 18:57:48

tuxfuchs hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
05.04.2019 16:37:42
Hat jemand eine Idee??
Thread-Titel korrigieren :facepalm:

Hans-Martin
Beiträge: 141
Registriert: 06.12.2007 18:03:03
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Kehl

Re: Debian Stretch Updates funktionieren nicht mehr

Beitrag von Hans-Martin » 20.04.2019 15:32:01

Da Stretch im Begriff ist, oldstable zu werden, vermute ich, dass es für die überholten Jessie-Pakete nun, wie üblich, keinen Support mehr gibt. Und Deine Überschrift sollte geändert werden, dort steht "Stretch".

Antworten