Verarbeitet Stretch URLs anders als seine Vorgänger?

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Plenz
Beiträge: 86
Registriert: 05.04.2009 11:33:17

Verarbeitet Stretch URLs anders als seine Vorgänger?

Beitrag von Plenz » 10.04.2019 00:51:41

Ich bin heute auf ein seltsames Phänomen gestoßen, und zwar geht es um die "Verschlüsselung" von Zeichen in Webadressen.

Das Problem tritt bei einem Perl-Programm auf, das ich vor einigen Jahren für Wikimedia geschrieben habe und seitdem problemlos läuft. Seit ein paar Tagen spinnt es, und ich argwöhne, dass es damit zusammenhängt, dass bei Wikimedia derzeit eine Umstellung auf Stretch durchgeführt wird.

Mein Programm bekommt diverse Parameter über die URL mitgeteilt, darunter auch "&section=..." Seit neuestem kommt bei meinem Programm aber "§ion=..." an. Das heißt, es wird das HTML-Sonderzeichen "§" interpretiert, obwohl das abschließende Semikolon gar nicht vorhanden ist.

Ist dieses Phänomen eventuell bekannt? Bug oder Feature? Kann man das durch irgendwelche Einstellungen beseitigen?

Antworten