[Gelöst]Probleme Update von 7.0 auf 9.8

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
thomas91
Beiträge: 40
Registriert: 05.04.2012 12:08:53

[Gelöst]Probleme Update von 7.0 auf 9.8

Beitrag von thomas91 » 24.04.2019 09:39:42

Hallo,

ich habe ein Update meines OS von Debian 7 auf 9.8 durch geführt.

Leider habe ich noch Probleme mit meinem apt-get upgrade:

NoPaste-Eintrag40699

Ich hoffe man kann mir helfen. Bitte beachtet das ich kein Linux experte bin und auch mal dumme Fragen stellen werde :(

Gruß

Thomas
Zuletzt geändert von thomas91 am 26.04.2019 11:59:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
snyborg
Beiträge: 256
Registriert: 08.08.2007 22:07:32
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Probleme Update von 7.0 auf 9.8

Beitrag von snyborg » 24.04.2019 09:51:00

Hi Thomas,

probier's mal mit aptitude. Habe die Erfahrung gemacht, dass es in solchen Fällen "intelligenter" als apt sein kann.

Ein

Code: Alles auswählen

apt --fix-broken install
bringt nichts, nehme ich an?

Sehe nur dein apt upgrade...
Wenn deine Freunde Linux haben, wechsel zu Linux.
Wenn deine Freunde BSD haben, wechsel zu BSD.
Wenn deine Freunde Windows haben, wechsel deine Freunde.

thomas91
Beiträge: 40
Registriert: 05.04.2012 12:08:53

Re: Probleme Update von 7.0 auf 9.8

Beitrag von thomas91 » 24.04.2019 09:59:30

Hier der Fehler nach 133 Packeten mit

Code: Alles auswählen

apt --fix-broken install

Code: Alles auswählen

Holen:133 http://ftp.de.debian.org/debian stretch/main amd64 unoconv all 0.7-1.1 [50,0 kB]
Es wurden 71,9 MB in 1 min 50 s geholt (648 kB/s).
Lese Changelogs... Fertig
Unescaped left brace in regex is deprecated, passed through in regex; marked by <-- HERE in m/^(.*?)(\\)?\${ <-- HERE ([^{}]+)}(.*)$/ at /usr/share/perl5/Debconf/Question.pm line 72.
Unescaped left brace in regex is deprecated, passed through in regex; marked by <-- HERE in m/\${ <-- HERE ([^}]+)}/ at /usr/share/perl5/Debconf/Config.pm line 30.
Extrahiere Vorlagen aus Paketen: 100%
(Lese Datenbank ... 175096 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Vorbereitung zum Entpacken von .../apache2-bin_2.4.25-3+deb9u7_amd64.deb ...
Entpacken von apache2-bin (2.4.25-3+deb9u7) ...
dpkg: Fehler beim Bearbeiten des Archivs /var/cache/apt/archives/apache2-bin_2.4.25-3+deb9u7_amd64.deb (--unpack):
 Versuch, »/usr/lib/apache2/modules/httpd.exp« zu überschreiben, welches auch in Paket apache2.2-bin 2.2.22-13+deb7u6 ist
dpkg-deb: Fehler: Unterprozess einfügen wurde durch Signal (Datenübergabe unterbrochen (broken pipe)) getötet
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
 /var/cache/apt/archives/apache2-bin_2.4.25-3+deb9u7_amd64.deb
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
root@OTRS01:~#
Bei aptitude bekomme ich folgende Rückmeldung:

Code: Alles auswählen

root@OTRS01:~# aptitude update
aptitude: error while loading shared libraries: libsigc-2.0.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8813
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Probleme Update von 7.0 auf 9.8

Beitrag von Meillo » 24.04.2019 10:25:59

Auch wenn es etwas spaet ist: Grundsaetzlich sollte man bei Upgrades besser keine Versionen ueberspringen. Das kann schon auch funktionieren (und dein Problem werden wir bestimmt gefixt bekommen), aber zuverlaessiger funktioinert es, wenn man nur auf die jeweils naechste Version upgradet.
Use ed once in a while!

thomas91
Beiträge: 40
Registriert: 05.04.2012 12:08:53

Re: Probleme Update von 7.0 auf 9.8

Beitrag von thomas91 » 24.04.2019 10:58:06

Ich habe ja ein Problem beim Installieren dieses Packet: /var/cache/apt/archives/apache2-bin_2.4.25-3+deb9u7_amd64.deb
In diesm Beitrag wurde das Problem auch behandelt aber mir hilft der Lösungsweg nicht: viewtopic.php?t=172979
ich wollte die Pakete (libapache-dbi-perl, libapache2-reload-perk und libapache2-mod-perl2) wie im Beitrag erwähnt mit apt-get remove entfernen was leider nicht ging.

tijuca
Beiträge: 297
Registriert: 22.06.2017 22:12:20

Re: Probleme Update von 7.0 auf 9.8

Beitrag von tijuca » 24.04.2019 12:40:20

Meillo hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
24.04.2019 10:25:59
Auch wenn es etwas spaet ist: Grundsaetzlich sollte man bei Upgrades besser keine Versionen ueberspringen.
Was auch gar nicht unterstützt ist. Es ist nur sicher gestellt, dass ein DistUpgrade auf die nächste grössere Debian Version funktionieren muss.

eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Probleme Update von 7.0 auf 9.8

Beitrag von eggy » 24.04.2019 12:56:39

thomas91 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
24.04.2019 10:58:06
ich wollte die Pakete (libapache-dbi-perl, libapache2-reload-perk und libapache2-mod-perl2) wie im Beitrag erwähnt mit apt-get remove entfernen was leider nicht ging.
Fehlermeldung zeigen (falls umfangreicher bitte auf pastebin/), dann lässt sich vielleicht rausfinden, woran es hängt.

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Probleme Update von 7.0 auf 9.8

Beitrag von KBDCALLS » 24.04.2019 13:17:56

Wer ein Dist-upgrade macht und apt-get nur mit das macht darf sich nicht wundern das das daneben geht. Habe auch festgestellt das --fix-broken nicht funktioniert. apt und aptitude drehen sich im Kreis.

Wenn man mutig ist könnte man jetzt schrittweise vorgehen. Hat man das erfolgreich installiert. Oder man macht erst ein dist-upgrade zu Jessie und im nächsten Schritt zu Stretch

PS. Was bei einem dist-upgrade bzw. full-upgrade sich nicht auflösen lößt , da hift meist/eher ein simples install
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

thomas91
Beiträge: 40
Registriert: 05.04.2012 12:08:53

Re: Probleme Update von 7.0 auf 9.8

Beitrag von thomas91 » 25.04.2019 09:22:29

Gut ich hab zum Glück einen Snapshot. Jedoch habe ich schon in Version 7.10 Probleme mit dem apt-get upgrade.

http://nopaste.debianforum.de/40700

Ich hoffe wir finden eine Lösung da ich das System wieder benötige 8O

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Probleme Update von 7.0 auf 9.8

Beitrag von KBDCALLS » 25.04.2019 09:31:42

Les dir mal genau durch was ich geschrieben habe zum upgrade. Und das muß scheitern. Ein upgrade lößt keine Abhängigkeiten auf. Bzw. aktualisiert nur das was sich ohne Auflösung upgraden läßt. Also installieren von neuen Paketen oder entfernen. Während erst dist-upgrade das auflöst. Und ich würde auch erst mal apt und aptitude installieren . Vorgehen siehe oben.

PS. Im Normalfalle kann upgrade bzw. safe-upgrade vergessen. Das müßte eher unsafe-uprade heißen. Beim Installieren von Sicherheitsupdates inner halb der Distri , und erst beim bei einem upgrade zwischen zwei Versionen. Also von Wheezy zu Jessie oder Stretch.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

thomas91
Beiträge: 40
Registriert: 05.04.2012 12:08:53

Re: Probleme Update von 7.0 auf 9.8

Beitrag von thomas91 » 25.04.2019 09:45:40

KBDCALLS hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
24.04.2019 13:17:56
Wer ein Dist-upgrade macht und apt-get nur mit das macht darf sich nicht wundern das das daneben geht. Habe auch festgestellt das --fix-broken nicht funktioniert. apt und aptitude drehen sich im Kreis.

Wenn man mutig ist könnte man jetzt schrittweise vorgehen. Hat man das erfolgreich installiert. Oder man macht erst ein dist-upgrade zu Jessie und im nächsten Schritt zu Stretch

PS. Was bei einem dist-upgrade bzw. full-upgrade sich nicht auflösen lößt , da hift meist/eher ein simples install
Es tut mir leid wenn ich deine Nachricht nicht ganz verstehe. aber ich habe

Code: Alles auswählen

apt-get install apt-aptitude
durch geführt und danach

Code: Alles auswählen

aptitude full-upgrade -V
. Ich bekomme die gleichen fehler wie zu vor auch. Aktuell suche ich nach einer beschreibung wie ich das dist-upgrade durch führe. Hier macht aber jeder apt-get upgrade um alle Pakete zu aktualisieren, was bei mir ja schon nicht geht 8O

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Probleme Update von 7.0 auf 9.8

Beitrag von KBDCALLS » 25.04.2019 09:49:31

Dann poste erst mal deine
Das ist ja auch falsch.
richtig
vorher apt-get update nicht vergessen
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

thomas91
Beiträge: 40
Registriert: 05.04.2012 12:08:53

Re: Probleme Update von 7.0 auf 9.8

Beitrag von thomas91 » 25.04.2019 09:59:30

/etc/apt/sources.list:

Code: Alles auswählen

deb http://ftp.at.debian.org/debian/ wheezy main

deb-src http://ftp.at.debian.org/debian/ wheezy main

deb http://security.debian.org/ wheezy/updates main

deb-src http://security.debian.org/ wheezy/updates main

deb http://ftp.at.debian.org/debian/ wheezy-updates main

deb-src http://ftp.at.debian.org/debian/ wheezy-updates main
apt-get update bringt bei mir nur Fehler:

NoPaste-Eintrag40701

Benutzeravatar
habakug
Moderator
Beiträge: 4313
Registriert: 23.10.2004 13:08:41
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Probleme Update von 7.0 auf 9.8

Beitrag von habakug » 25.04.2019 10:03:32

Hallo,

Code: Alles auswählen

Fehlschlag beim Holen von http://ftp.at.debian.org/debian/pool/main/b/base-files/base-files_7.1wheezy11_amd64.deb  404  Not Found
Das ist bereits archiviert [1]. Die sources.list muss entsprechend angepasst werden.

Code: Alles auswählen

deb http://archive.debian.org/debian/ <version> main non-free contrib
deb-src http://archive.debian.org/debian/ <version> main non-free contrib

deb http://archive.debian.org/debian-security/ <version>/updates main non-free contrib
deb-src http://archive.debian.org/debian-security/ <version>/updates main non-free contrib
Gruss, habakug

[1] http://archive.debian.org/debian-archiv ... ase-files/
( # = root | $ = user | !! = mod ) (Vor der PN) (Debianforum-Wiki) (NoPaste)

thomas91
Beiträge: 40
Registriert: 05.04.2012 12:08:53

Re: Probleme Update von 7.0 auf 9.8

Beitrag von thomas91 » 25.04.2019 10:06:14

habakug hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
25.04.2019 10:03:32
Hallo,

Code: Alles auswählen

Fehlschlag beim Holen von http://ftp.at.debian.org/debian/pool/main/b/base-files/base-files_7.1wheezy11_amd64.deb  404  Not Found
Das ist bereits archiviert [1]. Die sources.list muss entsprechend angepasst werden.

Code: Alles auswählen

deb http://archive.debian.org/debian/ <version> main non-free contrib
deb-src http://archive.debian.org/debian/ <version> main non-free contrib

deb http://archive.debian.org/debian-security/ <version>/updates main non-free contrib
deb-src http://archive.debian.org/debian-security/ <version>/updates main non-free contrib
Gruss, habakug

[1] http://archive.debian.org/debian-archiv ... ase-files/
Ich ersetze jetzt Version mit Wheezy?

Code: Alles auswählen

deb http://archive.debian.org/debian/ wheezy main non-free contrib
deb-src http://archive.debian.org/debian/ wheezy main non-free contrib

deb http://archive.debian.org/debian-security/ wheezy/updates main non-free contrib
deb-src http://archive.debian.org/debian-security/ whezzy/updates main non-free contrib

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Probleme Update von 7.0 auf 9.8

Beitrag von KBDCALLS » 25.04.2019 10:11:31

thomas91 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
25.04.2019 09:59:30
/etc/apt/sources.list:

Code: Alles auswählen

deb http://ftp.at.debian.org/debian/ wheezy main

deb-src http://ftp.at.debian.org/debian/ wheezy main

deb http://security.debian.org/ wheezy/updates main

deb-src http://security.debian.org/ wheezy/updates main

deb http://ftp.at.debian.org/debian/ wheezy-updates main

deb-src http://ftp.at.debian.org/debian/ wheezy-updates main
apt-get update bringt bei mir nur Fehler:

Da wundert einen ganichts mehr. In der sources.list steht nur Wheezy . Da würde ich erst mal die Sources.list ändern. Entweder stretch oder stable bzw. jessie oder oldstable
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Benutzeravatar
habakug
Moderator
Beiträge: 4313
Registriert: 23.10.2004 13:08:41
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Probleme Update von 7.0 auf 9.8

Beitrag von habakug » 25.04.2019 10:16:13

Hallo,
Ich ersetze jetzt Version mit Wheezy?
Ja.

Gruss, habakug

http://archive.debian.org/debian-archive/debian/dists/
( # = root | $ = user | !! = mod ) (Vor der PN) (Debianforum-Wiki) (NoPaste)

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Probleme Update von 7.0 auf 9.8

Beitrag von KBDCALLS » 25.04.2019 10:18:07

Was denn jetzt will er bei Wheezy bleiben? Dann kann er sich die ganze Aktion aber schenken. Denn an Wheezy ändert sich nichts mehr , da archiviert.

Um so unverständlicher ist dann der Titel.
  • Probleme Update von 7.0 auf 9.8
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Benutzeravatar
habakug
Moderator
Beiträge: 4313
Registriert: 23.10.2004 13:08:41
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Probleme Update von 7.0 auf 9.8

Beitrag von habakug » 25.04.2019 10:20:45

Hallo,

er will wohl nicht bei Wheezy bleiben, muss aber erstmal an eine Stelle kommen, wo ein Upgrade möglich ist.
Oldstable ist jetzt ja "Jessie", das hilft nicht mehr...

Gruss, habakug
( # = root | $ = user | !! = mod ) (Vor der PN) (Debianforum-Wiki) (NoPaste)

MaGe
Beiträge: 1715
Registriert: 01.06.2014 17:12:16

Re: Probleme Update von 7.0 auf 9.8

Beitrag von MaGe » 25.04.2019 10:24:21

thomas91 hat geschrieben:
Ich bekomme die gleichen fehler wie zu vor auch. Aktuell suche ich nach einer beschreibung wie ich das dist-upgrade durch führe.
thomas91 hat geschrieben:
[...]Gut ich hab zum Glück einen Snapshot [...].
Vielleicht hilft das.

https://wiki.ubuntuusers.de/Paketverwal ... #Loesung-3


gruss MaGe
Wir müssen uns vor der Klimaerwärmung nicht fürchten.
Uns rottet die soziale Kälte viel früher aus.

thomas91
Beiträge: 40
Registriert: 05.04.2012 12:08:53

Re: Probleme Update von 7.0 auf 9.8

Beitrag von thomas91 » 25.04.2019 10:27:15

KBDCALLS hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
25.04.2019 10:18:07
Was denn jetzt will er bei Wheezy bleiben? Dann kann er sich die ganze Aktion aber schenken. Denn an Wheezy ändert sich nichts mehr , da archiviert.

Um so unverständlicher ist dann der Titel.
  • Probleme Update von 7.0 auf 9.8
Ich möchte von 7.10 auf 9.8. Ich war schon auf 9.8 hatte aber Probleme und bin wieder zurück durch einen Snapshot der VM auf 7. Jetzt möchte ich von 7 auf 8 und von 8 auf 9!

thomas91
Beiträge: 40
Registriert: 05.04.2012 12:08:53

Re: Probleme Update von 7.0 auf 9.8

Beitrag von thomas91 » 25.04.2019 10:30:31

habakug hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
25.04.2019 10:20:45
Hallo,

er will wohl nicht bei Wheezy bleiben, muss aber erstmal an eine Stelle kommen, wo ein Upgrade möglich ist.
Oldstable ist jetzt ja "Jessie", das hilft nicht mehr...

Gruss, habakug
Ich habe die Source.list angepasst und apt-get update/upgrade ausgeführt:

Code: Alles auswählen

root@OTRS01:~# apt-get update
OK   http://archive.debian.org wheezy Release.gpg
Holen: 1 http://archive.debian.org wheezy/updates Release.gpg [1.601 B]
Ign http://archive.debian.org whezzy/updates Release.gpg
OK   http://archive.debian.org wheezy Release
OK   http://archive.debian.org wheezy/updates Release
E: Release-Datei für http://archive.debian.org/debian-security/dists/wheezy/updates/Release ist abgelaufen (ungültig seit 14 d 17 h 27 min 10 s). Aktualisierungen für dieses Depot werden nicht angewendet.
root@OTRS01:~# apt-get upgrade
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
root@OTRS01:~#
Soll ich die Liste jetzt auf Debian 8 anpassen?

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8813
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Probleme Update von 7.0 auf 9.8

Beitrag von Meillo » 25.04.2019 10:33:04

Die sources.list fuer Wheezy sieht gut aus.


Und so scheint mir das weitere Vorgehen zu sein:

- apt und aptitude fuer Wheezy (7) installieren
- sources.list auf Jessie (8) setzen (normale Mirrors)
- update und dist-upgrade auf Jessie
- wenn das alles passt die sources.list auf Stretch (9) setzen
- update und dist-upgrade auf Stretch

Oder was meinen die Profis?
Use ed once in a while!

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Probleme Update von 7.0 auf 9.8

Beitrag von KBDCALLS » 25.04.2019 10:36:20

Bislang ist ja noch nichts passiert so wie es aussieht. Der sicherste Weg dürfte sein man macht erst Jein dist-upgrade jessie und dann Stretch.

Vorher würde ich aber erst mal apt und eventuell aptitude aus der neuen Distri installieren. Und dann das eigentliche. dist-upgrade.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

thomas91
Beiträge: 40
Registriert: 05.04.2012 12:08:53

Re: Probleme Update von 7.0 auf 9.8

Beitrag von thomas91 » 25.04.2019 10:39:52

KBDCALLS hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
25.04.2019 10:36:20
Bislang ist ja noch nichts passiert so wie es aussieht. Der sicherste Weg dürfte sein man macht erst Jein dist-upgrade jessie und dann Stretch.

Vorher würde ich aber erst mal apt und eventuell aptitude aus der neuen Distri installieren. Und dann das eigentliche. dist-upgrade.
Ich würde jetzt folgendes machen:
1. /etc/apt/sources.list

Code: Alles auswählen

deb http://ftp.de.debian.org/debian/ jessie main contrib non-free
deb-src http://ftp.de.debian.org/debian/ jessie main contrib non-free


deb http://httpredir.debian.org/debian jessie-updates main contrib non-free
deb-src http://httpredir.debian.org/debian jessie-updates main contrib non-free


deb http://security.debian.org/ jessie/updates main contrib non-free
deb-src http://security.debian.org/ jessie/updates main contrib non-free
2. apt-get update
3. Update von apt und aptitude (wie Update ich die beiden Einzeln?)
4. apt-get upgrade
5. apt-get dist-upgrade
6. reboot

Was haltet ihr davon?

Antworten