ACPI Fehler nach BIOS Umstellung

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
KayKay
Beiträge: 4
Registriert: 17.07.2019 12:16:34

ACPI Fehler nach BIOS Umstellung

Beitrag von KayKay » 17.07.2019 14:39:38

Hi! Nachdem jetzt der Großteil wunderbar läuft bin ich auf eine Fehlermeldung beim Booten gestoßen, nachdem ich meinen onboard SATAII Controller von RAID auf AHCI umgestellt habe.

Bild

willy4711

Re: ACPI Fehler nach BIOS Umstellung

Beitrag von willy4711 » 17.07.2019 18:50:02

Es wäre schön, wenn du statt des Bildes uns den Text aus dem Journal präsentieren würdest.
Kein Mensch hat Lust die Zeilen zu entziffen und noch für dich abtippen zu müssen.
Ich werde dir nicht direkt helfen können aber für andere:
bitte die Ausgabe von:

Code: Alles auswählen

journalctl -b |grep ."Error\|fail"
die x-mal sich wiederholenden Meldung kannst du kürzen.

Sehr informativ ist auch die Angabe, um was für einen Rechner es sich handelt. Umfassende Auskunft gibt das ToolDebian inxi
Die Ausgabe von

Code: Alles auswählen

inxi -F 
Wäre interessant.

Antworten