Skype

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Gunter
Beiträge: 13
Registriert: 16.03.2012 20:01:16
Wohnort: Contwig

Skype

Beitrag von Gunter » 21.10.2019 18:47:05

Hi Leute !
Habe mir Skyp auf Debian 9 installiert.Alles funktioniert prima,bis auf den Ton. kann man das korrigieren - neu aufspielen oder anderes Debian verwenden?
Hätte noch Debian 10 - da wird aber nach 10-15 min die Anzeige unleserlich. Das wäre auch gleich das 2. Problem! Habt Mitleid mit mir .
Danke im Voraus :hail:

Benutzeravatar
niemand
Beiträge: 13262
Registriert: 18.07.2004 16:43:29

Re: Skyp

Beitrag von niemand » 21.10.2019 19:36:23

Wollte gerade mal gucken, was dieses Skyp überhaupt ist. Allerdings sind die Suchmaschinen heutzutage so anmaßend, dass sie einem unterstellen, man würde nach „Skype“ suchen – und auch nix anderes anzeigen. Darum wird’s hier ja nicht gehen, das ist kommerzieller Kram und der hat seinen eigenen Support. In den Repos ist’s aber auch nicht zu finden – könntest du’s mal direkt verlinken, damit man mal gucken kann, was das Problem sein mag?
Bin auf ’ner dicken Schleimspur hier ausgerutscht, gegen einen völlig überfetteten Troll gestolpert und wurde anschließend zwischen ’ner Sockenpuppe und ihrem Main-Acc eingeklemmt. Hab mir dabei ’nen komplizierten Bruch meiner Motivation zugezogen und leide seitdem auch an leichter Desillusion — bin also mindestens länger weg.

Gunter
Beiträge: 13
Registriert: 16.03.2012 20:01:16
Wohnort: Contwig

Re: Skyp

Beitrag von Gunter » 21.10.2019 20:43:31

https://www.skype.com/de/get-skype/ Mit diesem Link kommst Du direkt zum Download !

Benutzeravatar
niemand
Beiträge: 13262
Registriert: 18.07.2004 16:43:29

Re: Skyp

Beitrag von niemand » 21.10.2019 20:47:27

Achso. Also entgegen des Threadtitels doch der kommerzielle Closed Source Kram, für den gefälligst der Hersteller den Support übernehmen soll. Mit diesem Link kommst du direkt dorthin: https://support.skype.com/de/skype/all/
Bin auf ’ner dicken Schleimspur hier ausgerutscht, gegen einen völlig überfetteten Troll gestolpert und wurde anschließend zwischen ’ner Sockenpuppe und ihrem Main-Acc eingeklemmt. Hab mir dabei ’nen komplizierten Bruch meiner Motivation zugezogen und leide seitdem auch an leichter Desillusion — bin also mindestens länger weg.

Gunter
Beiträge: 13
Registriert: 16.03.2012 20:01:16
Wohnort: Contwig

Re: Skyp

Beitrag von Gunter » 22.10.2019 16:07:42

Danke Dir - werde es gleich mal probieren !!!

uname
Beiträge: 10057
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Skyp

Beitrag von uname » 22.10.2019 16:19:42

niemand hat geschrieben: Allerdings sind die Suchmaschinen heutzutage so anmaßend, dass sie einem unterstellen, man würde nach „Skype“ suchen – und auch nix anderes anzeigen.
Bei Google kann man über Tools -> Ändern "Alle Ergebnisse" zu "Wortwörtlich" nach Wörtern suchen.

Suche nach "Skyp": https://www.google.de/search?q=Skyp&tbs=li:1

Kann man natürlich auch manuell als GET-Parameter rausfinden:

https://illusioncity.net/pcweb-google-operators/

Code: Alles auswählen

Do a verbatim search (Google won’t guess different spellings from the one you’ve written): tbs=li:1

KP97
Beiträge: 1889
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: Skype

Beitrag von KP97 » 22.10.2019 18:07:28

@uname
Schön, daß Du Dir so viel Mühe machst...
andererseits könnte man sich aber auch selbst die Mühe machen und Text vor dem Abschicken noch einmal auf Schreib- oder sonstige Fehler überprüfen.
Das vermeidet unnötige Nachfragen und ist auch eine Höflichkeit dem Leser gegenüber,
aber das scheint aus der Mode gekommen zu sein, so mein Eindruck des öfteren...

uname
Beiträge: 10057
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Skype

Beitrag von uname » 23.10.2019 08:29:57

Das stimmt. Aber im Original stand sowohl im Titel als auch im Text Skyp und und nicht Skype. Da hätte ich vielleicht auch nicht gefragt.

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 5502
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Skype

Beitrag von Meillo » 23.10.2019 09:04:23

uname hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
23.10.2019 08:29:57
Das stimmt. Aber im Original stand sowohl im Titel als auch im Text Skyp und und nicht Skype. Da hätte ich vielleicht auch nicht gefragt.
Ich hab's vor Kurzem im Titel korrigiert. Seit Gunter selber auf skype.com verlinkt hat, ist ja auch klar, dass es wirklich um Skype geht.

Sicherlich haben wir uns alle absichtlich ein bisschen doof angestellt ... was nunmal der fehlenden Muehe im Eingangspost und dem Supportwunsch fuer unfreie Software geschuldet ist. Wenn man halt mit einem unbeliebten Thema kommt und zudem Schreibfehler im Titel hat, reduziert sich die Wahrscheinlichkeit, dass User hier viel Energie in das Thema stecken, doch deutlich.
Use ed(1) once in a while!

vnn
Beiträge: 96
Registriert: 04.12.2014 11:52:28

Re: Skype

Beitrag von vnn » 18.11.2019 16:15:22

Alternativprogramm von Skype gesucht?

https://jami.net/download-jami-linux/

Ich jedenfalls finde das Programm gut.

Gruß,

vnn

Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 2377
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: Skype

Beitrag von whisper » 18.11.2019 17:12:37

vnn hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
18.11.2019 16:15:22
Alternativprogramm von Skype gesucht?

https://jami.net/download-jami-linux/

Ich jedenfalls finde das Programm gut.

Gruß,

vnn
Oh, bei Buster ist es im Repo Debianjami
Muss ich gleich mal ausproberen, weil skype geht ja gar nicht :-)

Benutzeravatar
CH777
Beiträge: 1294
Registriert: 27.05.2008 16:37:17

Re: Skype

Beitrag von CH777 » 19.11.2019 07:45:59

Gunter hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
21.10.2019 18:47:05
Alles funktioniert prima,bis auf den Ton.
Ist pulseaudio installiert? Wenn ich mich recht erinnere geht das nicht ohne.

Antworten