Evolution Mail Hintergrund

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
mosa
Beiträge: 284
Registriert: 29.10.2004 09:53:35

Evolution Mail Hintergrund

Beitrag von mosa » 07.11.2019 15:23:53

Hallo ich nutze Evolution 3.30.5-1.1 und habe folgendes Problem:
Erhalte ich ein Mail ist der Hintergrund und der Text vollkommen in Weiss. Also nicht lesbar.
Einzige Abhilfe: mit der rechten Maus umstellen auf: Display text plain version.
Als Thema nutze ich BlackMate (also dunkler Hintergrund) - andere Themen sind zu hell für mich.
Gibt es eine Möglichkeit in Evolution den MAIL Hintergrund - FARBLICH einzustellen?

Benutzeravatar
smutbert
Beiträge: 6809
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

Re: Evolution Mail Hintergrund

Beitrag von smutbert » 07.11.2019 18:42:08

Das Problem hat man auch bei vielen Themes auch bei Browsern. Bei Browsern gibt es alle möglichen Workarounds (zB eigene Stylesheets), aber ich kenne keine Möglichkeit die bei evolution zu nutzen.

Die einzige einigermaßen problemlos Alternative, die ich kenne ist ein besser unterstütztes/getestes dunkles Theme zu verwenden, wie zum Beispiel die dunkle Variante von Adwaita. Die lässt sich unter Gnome mit Debiangnome-tweak-tool oder diversen Gnome-Shell-Extensions aktivieren (zum Beispiel: https://extensions.gnome.org/extension/ ... -switcher/)

Antworten