Grub Bootloader installieren aber wohin genau?

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
oguzhan002
Beiträge: 5
Registriert: 12.09.2017 20:40:42

Grub Bootloader installieren aber wohin genau?

Beitrag von oguzhan002 » 27.12.2019 19:13:32

Hallo Leute,

Ich will neben Windows 10 mir Linux installieren Dualboot sozusagen . Habe SSD und HDD.

Auf SSD ist Windows installiert und auf HDD hauptsächlich nur Dateien wie Spiele etc. also kein Betriebssystem.

Nun habe auf HDD eine große freie Partition erstellt für Linux und von dem nochmal kleine neue mehrere Partitionen für Root, Swap, Home usw. unterteilt. Nun alles soweit sogut. Auf welche Festplatte installiere ich aber jetzt den Grub Bootloader? Auf SSD nicht oder? Da ist es ja schon Windows drauf und HDD sind da die Partitionen die ich erstellt habe da installieren?

Brauche eine schnelle Antwort da ich immer noch so warte :D

[image]https://imgur.com/a/xSZSS8Z?desktop=1[/image]

Hier eine Übersicht von Festplatten etc.

SDA ist SSD

SDB ist HDD

SDC ist USB

Benutzeravatar
towo
Beiträge: 4405
Registriert: 27.02.2007 19:49:44
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Grub Bootloader installieren aber wohin genau?

Beitrag von towo » 27.12.2019 19:39:02


oguzhan002
Beiträge: 5
Registriert: 12.09.2017 20:40:42

Re: Grub Bootloader installieren aber wohin genau?

Beitrag von oguzhan002 » 27.12.2019 19:52:55

Sry aber ich kann nicht halben Tag oder mehrere Tage lang auf Antworten warten wenn mein Laptop genauso steht wie auf dem Bild ist Grund genug.

fischig
Beiträge: 3635
Registriert: 24.12.2019 12:25:08
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Grub Bootloader installieren aber wohin genau?

Beitrag von fischig » 27.12.2019 21:13:14

Posten derselben Frage in unterschiedlichen Foren ohne begründenen Hinweis auf eventuell gegebene Notwendigkeit, wird in keinem Forum gern gesehen.
Sry aber ich kann nicht halben Tag oder mehrere Tage lang auf Antworten warten
Dann solltest du's mit einem Betriebssystem versuchen, das kommerziellen Support bietet. Hier posten unbezahlte Freiwillige, die niemandem verpflichtet sind und einen solchen Anspruch zu Recht als anmaßend empfinden.

zu grub kann ich leider nichts sagen.

Antworten