Installation auf iMac Mojave

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
elMuro
Beiträge: 4
Registriert: 14.01.2020 20:41:48

Installation auf iMac Mojave

Beitrag von elMuro » 16.01.2020 13:40:01

Hallo zusammen

Ich möchte Debian auf meinem neuen iMac installieren und stecke fest. Ich habe schon einiges gegoogelt und paar Tutorials gemacht aber ich schaffe es einfach nicht das Medium zu booten.

Ich habe mir die 3 Debian DVD Images für AMD64 runtergeladen und gebrannt, doch wenn ich den iMac Neustarte und control gedrückt halte erscheint die DVD nicht als bootfähiges Medium.

Ich habe auch mit Etcher die netinst iso und auf einem anderen USB Stick die Debian DVD 1 geflasht doch auch diese erscheinen nicht als bootfähig.

Also habe ich rEFlt rundergeladen und installiert sowie Clover, doch wenn ich den iMac Neustarte erscheint mir noch immer das Standart boot Fenster und nicht das von rEFlt.

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich den Installer booten kann? Vielen Dank!

elMuro
Beiträge: 4
Registriert: 14.01.2020 20:41:48

Re: Installation auf iMac Mojave

Beitrag von elMuro » 16.01.2020 13:55:08

Es hat geklappt, die DVD und USB Stick haben beiden funktioniert. Ich habe wohl die i386 version mit der amd64 verwechselt am Anfang. Ich bin nun am installieren.

Antworten