Peppermint OS Software deinstallieren

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Peppermintuser
Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2020 17:04:01

Peppermint OS Software deinstallieren

Beitrag von Peppermintuser » 22.01.2020 17:32:21

Hallo Forum,

Ich teste öffters Mal verschiedene Distributionen.
Nun habe ich das Problem bei Peppermint OS (Debian_Lubuntu derivate), ich habe
Microsoft Word, Excel, Microsoft OneNote, sowie Powerpoint und Word
die sind im Menü vorhanden, lassen sich auch ausführen, möchte sie aber löschen.

So wie die Spiele, die ich auch entfernen möchte.

Paketmanager hat nicht gefunden, genau wie die Softwareverwaltung.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könnt, denn bei dieser Distribution "Peppermint" würde ich gerne bleiben,
da diese wenig Ressourcen verbraucht, und recht schnell ist.

Besten Dank für die Hilfe

cronoik
Beiträge: 2049
Registriert: 18.03.2012 21:13:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Peppermint OS Software deinstallieren

Beitrag von cronoik » 22.01.2020 17:47:05

Grundsaetzlich ist es sinnvoll bei NichtDebian OS Problemen im entsprechenden Forum nachzufragen und nicht im df.de. Anbei die Antwort die du dort erhalten haettest bezueglich office[1]. Bei den Spielen musst du mal schauen ob das nicht auch nur Webapps sind.

[1] https://forum.peppermintos.com/index.php?topic=7097.0
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

Peppermintuser
Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2020 17:04:01

Re: Peppermint OS Software deinstallieren

Beitrag von Peppermintuser » 22.01.2020 19:20:15

Danke,

habe das System wieder neu installiert.

Falls das Problem nochmals auftritt, werde ich es mit
mate-Panel --reset
versuchen, habe es unter Ubuntu gefunden.

So weit ich gesehen habe ist Debian/Ubuntu fast gleich, deshalb die Frage hier...
Peppermint ist mischung aus Debian_Lubuntu..

Trotzdem Danke

cronoik
Beiträge: 2049
Registriert: 18.03.2012 21:13:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Peppermint OS Software deinstallieren

Beitrag von cronoik » 22.01.2020 19:43:04

Peppermintuser hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.01.2020 19:20:15
Falls das Problem nochmals auftritt, werde ich es mit

mate-Panel --reset

versuchen, habe es unter Ubuntu gefunden.
Damit wirst du keinen Erfolg haben wenn du nicht auch Mate benutzt und selbst dann stellt sich die Frage wo Ice seine Konfiguration ablegt und ob diese davon betroffen ist. Peppermint OS benutzt standardmaessig LXDE [1]. Verwende deshalb die Hinweise im von mir geposteten Link im letzten Beitrag.
Peppermintuser hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.01.2020 19:20:15
So weit ich gesehen habe ist Debian/Ubuntu fast gleich, deshalb die Frage hier...
Peppermint ist mischung aus Debian_Lubuntu..
Der Hinweis war wirklich nicht boese gemeint, aber es gibt Unterschiede und deshalb gibt es auch die spezifischen Foren.

[1] https://peppermintos.com/about/
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

KP97
Beiträge: 3432
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: Peppermint OS Software deinstallieren

Beitrag von KP97 » 22.01.2020 19:43:32

Peppermintuser hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.01.2020 19:20:15
So weit ich gesehen habe ist Debian/Ubuntu fast gleich...
Da irrst Du aber gewaltig, bis auf das Paketformat .deb ist da kaum was gleich. Das fängt schon bei den Libs mit unterschiedlichen Namen an und geht bis zu den Standardkerneln.
Fragen solltest Du also besser im Forum Deiner Distro stellen.

Peppermintuser
Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2020 17:04:01

Re: Peppermint OS Software deinstallieren

Beitrag von Peppermintuser » 22.01.2020 20:09:58

Besten Dank an alle :)

Antworten