Zusätzliche Software bei Tails installieren

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Xite30
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2020 18:54:51

Zusätzliche Software bei Tails installieren

Beitrag von Xite30 » 13.02.2020 19:08:22

Guten Abend zusammen...

ich möchte gern zusätzliche Software via Synaptic in Tails installieren. Ich habe die Pakete zur Installation vorgemerkt und dann auf anwenden geklickt. Darauf kam folgende Meldung:

Verbindung mit 127.0.0.1:9050 nicht möglich (127.0.0.1) - connect (111: Verbindungsaufbau abgelehnt)

Ich habe schon das halbe Internet durchforstet und auch hier die Suchfunktion benutzt. Leider ohne Erfolg.
Es wäre schön wenn es hier jemanden geben würde, der einem Neuling etwas auf die Sprünge helfen könnte. :)

LG Xite

cronoik
Beiträge: 2049
Registriert: 18.03.2012 21:13:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Zusätzliche Software bei Tails installieren

Beitrag von cronoik » 13.02.2020 19:30:08

Willkommen im Forum,

grundsaetzlich bist du bei der Mailingliste von Tails besser aufgehoben. Allerdings sagt die Fehlermeldung das Synaptic keine Verbindung zum Internet via Tor aufbauen kann. Klappt das denn bei dir?

Bist du vielleicht hiervon betroffen [1]? Fuehre mal

Code: Alles auswählen

systemctl restart tails-additional-software-install
nach dem Verbindungsaufbau aus und versuche danach zu installieren (entsprechend [2]).

[1] https://redmine.tails.boum.org/code/issues/15957
[2] https://redmine.tails.boum.org/code/iss ... 57#note-11
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

Antworten