[gelöst]Debian 9 Druckaufträge werden ohne erkennbarem Grund angehalten.

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
Adana
Beiträge: 173
Registriert: 18.06.2006 16:32:10
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

[gelöst]Debian 9 Druckaufträge werden ohne erkennbarem Grund angehalten.

Beitrag von Adana » 17.03.2020 16:05:45

Hallo Zusammen.

[edit]Machmal ist die Lösung auch ganz einfach: Ich habe in der CUPS-Weboberfläche über Drucker hinzufügen einfach den Treiber angepasst und siehe da: er druckt!
Sorry, daß ich Euch bemüht habe, aber vielleicht hat ja noch jemand anderes dieses oder ein ähnliches Problem und kann mit meiner Lösung etwas anfangen.

Gruß,

Adana
[/edit]

Nachdem ich mein Debian-System auf 9 aktualisiert habe, kann ich nicht mehr drucken. Druckaufträge werden ohne erkennbarem Grund angehalten.
Nachdem ich mich nun in Cups eingeloggt habe, kann ich zumindest schon mal einen Grund dafür nennen:

Code: Alles auswählen

"The PPD version (5.2.10) is not compatible with Gutenprint 5.2.11."
Also gibt es da offenbar ein Treiberproblem. Ist da vielleicht bekannt, wie man dieses Problem behebn kann?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe,

Gruß,

Adana
Es gibt keine Probleme, es gibt nur Herausforderungen. Allerdings - es gibt da ja noch Windows...
Meine Drachenaufzucht: http://dragcave.net/user/Helatesu

Antworten