habe Probleme beim Hoch und & Runter fahren

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
carrabelloy
Beiträge: 75
Registriert: 09.03.2019 16:19:06
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

habe Probleme beim Hoch und & Runter fahren

Beitrag von carrabelloy » 01.05.2020 10:11:58

Hallo, hier in die Runde im Debian Forum, wer kann mir bitte helfen? Zum einen glaube ich und hoffe ich das es nicht viel ist, nachdem ich so einige Probleme beseitigt habe kommt das nächste Problem, er fährt nicht richtig hoch.
Und zwar gibt er mir Fehler wie diesen Bild ] gallery/image/2612/medium.....gallery/image/2610/mediumdas er mir in der sources.list den fehler mit der png beschreibt und wenn ich ls eingebe von meinen ordner her wie home… ec. Schreibt er einen roten Eintrag.
Also mit anderen Worten das Bild hat da nichts zu suchen.
Wie bekomme ich das weg, das er sauber hochfährt!

Das Problem mit meinem Koma also von der Grammatik mag nicht immer alles richtig sein. Doch versuche ich mein Bestes. Leider bin ich bei Linux nur noch seit fast einem Jahr. Doch Linux ist schon ein anderes Gewicht, wenn man im Beta Insider unter Windows anderen Menschen geholfen habe. :facepalm:
Hinzu kommt das ich Anhalts Punkte immer brauche von daher wäre es nett, wenn mir jemand helfen kann. :THX: :wink:
Danke für die Hilfe :suche:
Das Leben sozusagen doch anders verläuft, als das was geplant war. Für viele Dinge die man auf seinen Lebensweg erleben durfte manchmal Interessant oder daneben
https://matrix.to/#/!GBnwqATsdozqsHnVRv ... atrix.org :thumbsup: :thumbup: :suche: :suche: :suche:

tobo
Beiträge: 1996
Registriert: 10.12.2008 10:51:41

Re: habe Probleme beim Hoch und & Runter fahren

Beitrag von tobo » 01.05.2020 11:08:16

Der Fehler in Bild 1 war die Anmeldung als su. Da es su als Benutzer nicht gibt, kann es auch keine erfolgreiche Anmeldung geben. Wenn du dich bereits angemeldet hast (z.B. als carrabelloy), dann kannst du dich durch su (substitute user) als einen anderen Benutzer anmelden. Durch "su", was äquivalent zu "su root" ist oder durch "su -", was gleich "su - root", wirst du root, mit jewiels unterschiedlich gesetzten Umgebungsvariablen. "su -" (bzw. "su - root" ist vermutlich das, was du willst. Der Benutzer für die Anmeldung in Bild 1 muss root lauten nicht su.
Weiterhin stört dich die Datei. Ich kann kaum glauben, dass die Datei nicht von dir angelegt wurde!? Kein Programm würde im Dateinamen außenrum die Hochkomma setzen. Wenn du dem auf den Grund gehen willst dann schau dir mal mittels type \'fehler-* an, was das für eine Datei ist. Im Zweifel würde ich die einfach löschen. Wenn es Probleme mit deiner sources.list gibt, die musst du dann separat erklären.
Den Rest würde ich mit falscher Passwort-Eingabe erklären.

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: habe Probleme beim Hoch und & Runter fahren

Beitrag von Lord_Carlos » 01.05.2020 11:16:56

Ich vermute sein Problem ist das die Grafische Oberfläche nicht startet.

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

tobo
Beiträge: 1996
Registriert: 10.12.2008 10:51:41

Re: habe Probleme beim Hoch und & Runter fahren

Beitrag von tobo » 01.05.2020 11:37:15

Achso, ja, das kann natürlich auch sein!? Es soll ja Leute geben, die direkt in den grafischen Modus booten.

Benutzeravatar
carrabelloy
Beiträge: 75
Registriert: 09.03.2019 16:19:06
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: habe Probleme beim Hoch und & Runter fahren

Beitrag von carrabelloy » 01.05.2020 12:06:25

Dankeschön ich denke mir das auch technisch, da ich die im nfs eine platte wohl ffalsch angelegt habe, dazu auf meinem Profil was bei der Installieren und Zustand noch ein kleines Problem. was in direkt zu tun hat und sollte seperat gesondert behandeltwerden.
da auf dem Rechner noch mehr order sind und ich hier alles neu gebaut habe. denn vesuch pcmannFM und neue Platte da alte Abgeeaucht ist. Und so hatte ich ein Bild und der PacmanFM angelegt.. war unter PacmannFM eine mini png angelegt.,
doch das mit LEXDE für die Workstation etwas und meinen arbeiten mich für einene andre Oberfläche zu entscheiden. Gome war mir dafür jetzt mit Daten und alles zu schwerfällig. von daher Mate auf Debian Buster.

ich hoffe verständlich geschrieben da zu 100 % Prozent davon vorhanden . Hinzu seitdem ich den Unfall hatte pasieren viele Dinge gleichzeitig deswegen die An-halts Punkte.

von daher bitte ich das yu entschuldigen

auf dem Nesten Bild

was ich wie folgt aufgrufen hatte; ls -m
wi in der order Struktur von Home ,Downloas, dev, e.. eine datei vorhanden ist die da nicht hingeört.
Also wenn man es aus Sicht sieht wie Sie sehen wird bin ich doch auf der richtigen suche . :!: und Sie könnten nir bei der
:suche: dabei behilflich sein per Terminal wie ich das machen muss zwecks .. :hail:

Befehle genauer wäre echt Lieb. Bitte schauen wenn Sie können das an diesem Bild Sie wohl Recht haben .
Doch wieso so ?? 8O ??

hier das Bild dazu. gallery/image/2613/medium
Das Leben sozusagen doch anders verläuft, als das was geplant war. Für viele Dinge die man auf seinen Lebensweg erleben durfte manchmal Interessant oder daneben
https://matrix.to/#/!GBnwqATsdozqsHnVRv ... atrix.org :thumbsup: :thumbup: :suche: :suche: :suche:

tobo
Beiträge: 1996
Registriert: 10.12.2008 10:51:41

Re: habe Probleme beim Hoch und & Runter fahren

Beitrag von tobo » 01.05.2020 12:12:43

Copy und Paste:

Code: Alles auswählen

rm \'fehler-*

Benutzeravatar
carrabelloy
Beiträge: 75
Registriert: 09.03.2019 16:19:06
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: habe Probleme beim Hoch und & Runter fahren

Beitrag von carrabelloy » 01.05.2020 12:15:23

tobo hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
01.05.2020 11:37:15
Achso, ja, das kann natürlich auch sein!? Es soll ja Leute geben, die direkt in den grafischen Modus booten.
Das heist dazu insgesamt bitte schön ? ich konme als Vorwurfs Lehrender des Faches so mit der Ausage in dem Bereich so damit ñicht zurecht sorry.
wenn Sie bitte das verstehen auch wenn Sie das können .
Daher wäre netg den Verfahrensweg das in Ordnung zu bringen lieber :THX:
und bitte so wie sie mich jetzt darstellen gerne im Bezug auf Linux als Dorftrottel oder sonstiges sehr Erfreut mir bei dem Schmassel den Verfahrenweg per Terminal erklâren wúrden . dankeschön
Das Leben sozusagen doch anders verläuft, als das was geplant war. Für viele Dinge die man auf seinen Lebensweg erleben durfte manchmal Interessant oder daneben
https://matrix.to/#/!GBnwqATsdozqsHnVRv ... atrix.org :thumbsup: :thumbup: :suche: :suche: :suche:

tobo
Beiträge: 1996
Registriert: 10.12.2008 10:51:41

Re: habe Probleme beim Hoch und & Runter fahren

Beitrag von tobo » 01.05.2020 13:33:14

carrabelloy hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
01.05.2020 12:15:23
tobo hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
01.05.2020 11:37:15
Achso, ja, das kann natürlich auch sein!? Es soll ja Leute geben, die direkt in den grafischen Modus booten.
Das heist dazu insgesamt bitte schön ?
Das bedeutet nichts, weil bezogen auf den Beitrag von Lord_Carlos.
Verfahrenweg per Terminal erklâren wúrden . dankeschön
Um das Bild zu entfernen, wie bereits oben geschrieben:

Code: Alles auswählen

rm \'fehler-*

Benutzeravatar
carrabelloy
Beiträge: 75
Registriert: 09.03.2019 16:19:06
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: habe Probleme beim Hoch und & Runter fahren

Beitrag von carrabelloy » 01.05.2020 20:43:14

Sorry da oben bin ich nicht schlau draus geworden
Das Leben sozusagen doch anders verläuft, als das was geplant war. Für viele Dinge die man auf seinen Lebensweg erleben durfte manchmal Interessant oder daneben
https://matrix.to/#/!GBnwqATsdozqsHnVRv ... atrix.org :thumbsup: :thumbup: :suche: :suche: :suche:

Benutzeravatar
carrabelloy
Beiträge: 75
Registriert: 09.03.2019 16:19:06
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: habe Probleme beim Hoch und & Runter fahren

Beitrag von carrabelloy » 01.05.2020 21:08:39

tobo hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
01.05.2020 11:08:16
Der Fehler in Bild 1 war die Anmeldung als su. Da es su als Benutzer nicht gibt, kann es auch keine erfolgreiche Anmeldung geben. Wenn du dich bereits angemeldet hast (z.B. als carrabelloy), dann kannst du dich durch su (substitute user) als einen anderen Benutzer anmelden. Durch "su", was äquivalent zu "su root" ist oder durch "su -", was gleich "su - root", wirst du root, mit jewiels unterschiedlich gesetzten Umgebungsvariablen. "su -" (bzw. "su - root" ist vermutlich das, was du willst. Der Benutzer für die Anmeldung in Bild 1 muss root lauten nicht su.
Weiterhin stört dich die Datei. Ich kann kaum glauben, dass die Datei nicht von dir angelegt wurde!? Kein Programm würde im Dateinamen außenrum die Hochkomma setzen. Wenn du dem auf den Grund gehen willst dann schau dir mal mittels type \'fehler-* an, was das für eine Datei ist. Im Zweifel würde ich die einfach löschen. Wenn es Probleme mit deiner sources.list gibt, die musst du dann separat erklären.
Den Rest würde ich mit falscher Passwort-Eingabe erklären.
Dann sagen wir so die Desktop Oberfläche startet nicht. wie kann ich diese Datei da denn jetzt löchen. Sprich wie muss ich über terminal jetzt vorgehen. Da mir die Desktop Oberfläche also so jetzt nicht zur Verfügung steht.
Das wúrde mir jetzt weifer helfen.
Dankeschön. vielleicht wissen Sie das doch ich wei$ es jetzt,nicht denn sonst würde ich das hier nicht öffentlich stellen und hätte das Problem lângst behoben nicht jeder ist soweit im Linux wie Sie vielleicht wie Sie.
Dankeschön
von daher wâre es nett wenn Sie mir sagen könnten wie ich diese datei sprich mit remove löschen mit Pfade angabe immer noch nicht gelöscht ist.
Daher wâre es sehr nett mir ihr Wissen dazu zu schenken. Denn das würde mir jetzt weiterhelfen.
Das Leben sozusagen doch anders verläuft, als das was geplant war. Für viele Dinge die man auf seinen Lebensweg erleben durfte manchmal Interessant oder daneben
https://matrix.to/#/!GBnwqATsdozqsHnVRv ... atrix.org :thumbsup: :thumbup: :suche: :suche: :suche:

Antworten