update von stretch auf buster: initramfs-Fehler

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
willy4711

Re: update von stretch auf buster: initramfs-Fehler

Beitrag von willy4711 » 11.05.2020 18:53:57

Heisser Tipp, da du ja anscheinend auf Aktuellem stehst:
Nimm Testing und meinetwegen deb.Multimedia dazu, lass die Backports raus.
Ob man für wine ein Fremdropo braucht, kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht benutze.
Ich habe deb.multimedia seit mehreren Jahren mit gleicher Priorität wie alle Repos mitlaufen,
und noch kein gravierendes Problem gehabt.
Testing hat auch den Vorteil, dass man quasi eine "Rolling Distro" hat, und diesem Stress mit einen Dist-Upgrade
nicht ausgesetzt ist. dist upgrade(bzw. full-upgrade) ist halt generell Standard wenn man aktualisiert.
Nachteil ist halt, dass man häufig aktualisieren muss, was mich aber nicht stört.

Edit:
Nach der Installation:

Code: Alles auswählen

dpkg --add-architecture i386
dann

Code: Alles auswählen

apt install dkms
dann

Code: Alles auswählen

apt install nvidia-legacy-390xx-driver

Antworten