IntelNUC10i5fnh2 nach Install kein Bild

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
rjh

Re: IntelNUC10i5fnh2 nach Install kein Bild

Beitrag von rjh » 31.01.2021 19:13:03

Geht es dem TE mittlerweile nur um diese Meldungen hinsichtlich "fehlender" i915 firmware oder ist das ursprüngliche Problem (nach Install kein Bild) noch immer nicht gelöst? Wenn alles geht, muss man sich um die Meldungen eigentlich gar keinen Kopf machen, das kommt halt ab und an mal vor und kann man auch einfach ignorieren.

KP97
Beiträge: 3424
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: IntelNUC10i5fnh2 nach Install kein Bild

Beitrag von KP97 » 31.01.2021 19:55:12

@rhHeini
Das von Dir empfohlene Paket ist ein Metapaket. Damit zieht der TE sich auch andere Firmwarepakete mit, die er auf einem Intel NUC nicht braucht, z.B. für amd.
Aber schaden tuts auch nicht...
Das von mir erwähnte Paket aus den Backports hat ja schon die richtige Firmware, er muß nur Deinem Vorschlag folgen und die sources.list ergänzen.

@rjh
Ignorieren würde ich das nicht, das ist wichtige Firmware für die Hardware, zumal sie ja im Repo vorhanden ist.

Der TE könnte mal antworten, dann brauchen wir nicht spekulieren...

SebianByDebianDE
Beiträge: 10
Registriert: 28.01.2021 19:25:41

Re: IntelNUC10i5fnh2 nach Install kein Bild

Beitrag von SebianByDebianDE » 07.02.2021 20:01:10

Tut mir leid für die verspätete Antwort!!
Ich denke, dass jetzt alles funktionieren sollte außer WiFi und Bluetooth, was ich ja nicht brauche.

vielleicht werde ich auf Bullseye zurück kommen wenn was nicht passen sollte.
Bin mir dabei nur nicht sicher was die Installation angeht, da es ja noch die Beta ist.

ich danke euch allen!
Grüße

Antworten