Bullseye Alpha3

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
thfri
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2021 22:04:07

Bullseye Alpha3

Beitrag von thfri » 04.02.2021 09:32:37

Hi,

ich wollte eine Neuinstallation mit Debian-Testing Bullseye machen, da ich meine vorherige Installation zerschossen hatte. Ich verwende eine Netinst-CD mit BullseyeAlpha-3 im graphical expert mode auf einem Lenovo E570.
Im Vergleich zu vorhergehenden Debian Installationen kommt es zu mehreren neuen Abfragen, u.a. 'wollen Sie autom. Neustarts durchführen nach der Installation best. Software' usw.
Die Installation läuft bis zur Task 'Softwarepakete holen und installieren' und bleibt bei einem fast leeren Fenster stehen - 'Samba-Server und Hilfsprogramme' - und die Installation verharrt an dieser Stelle.
Gleiches Verhalten in KVM.

Leider habe ich im Internet und im Forum nichts passendes gefunden.

Gruß

Thomas

schwedenmann
Beiträge: 5525
Registriert: 30.12.2004 15:31:07
Wohnort: Wegberg

Re: Bullseye Alpha3

Beitrag von schwedenmann » 04.02.2021 09:35:12

hallo

dann nimm doch die "normale" testing netinstall.

https://cdimage.debian.org/cdimage/week ... etinst.iso

mfg
schwedenmann
Zuletzt geändert von schwedenmann am 04.02.2021 09:41:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10686
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: Bullseye Alpha3

Beitrag von MSfree » 04.02.2021 09:40:19

Keine Netzwerkverbindung?

willy4711

Re: Bullseye Alpha3

Beitrag von willy4711 » 04.02.2021 09:59:23

thfri hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
04.02.2021 09:32:37
Die Installation läuft bis zur Task 'Softwarepakete holen und installieren' und bleibt bei einem fast leeren Fenster stehen - 'Samba-Server und Hilfsprogramme' - und die Installation verharrt an dieser Stelle.
Gleiches Verhalten in KVM.
Hatte ich auch ---> In die Tonne treten, und der Empfehlung von schwedenmann folgen.
Bzw, die unfreie CD nehmen:
https://cdimage.debian.org/cdimage/unof ... etinst.iso

thfri
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2021 22:04:07

Re: Bullseye Alpha3

Beitrag von thfri » 06.02.2021 20:02:33

Vielen Dank für die Idee. Habe in meinem Archiv gekramt und eine Inst-Version zu bullseye von 2019 gefunden und die hat funktioniert. Im Vergleich zu den Debianvorversionen (wheezy und folgende) hatte ich bislang nie Installationsprobleme. Ist schon ungewöhnlich.

Merci

Thomas

Antworten