Wheezy installieren, Installationshilfe für Laien benötigt

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
maffarriva
Beiträge: 6
Registriert: 08.12.2020 13:02:56

Wheezy installieren, Installationshilfe für Laien benötigt

Beitrag von maffarriva » 04.02.2021 17:30:33

Im Voraus bitte ich schon um Verzeihung für meine Unwissenheit.
Um keine Zeit zu verschwenden mache ich es kurz.
Es soll debian wheezy wegen linux-cnc auf einem alten Rechner zum ausprobieren gesetzt werden.
Wen die Daten aus dem Netz geladen werden, sollen diese mit Prüfsumme geprüft werden.
In Ihren Ausführungen ist zu erkennen, daß Sie genau wissen wie das abläuft, so keine Täuschung bei mir vorliegt.

Ich bin Ihnen sehr verbunden, würden Sie mir den Vorgang verständlich erklären.
Die Erklärungen in der sog. wiki bei Ubunutuser sind nicht verständlich für mich.
Ich benötige eine Erklärung für einen Laien in der Art wie: Nach dem Herunterladen macht man 1. 2. 3.……… .
Wenn Sie das täten hätte ich wohl endlich gewonnen.

Gruß aus Hamburg, in der Hoffnung keine Regeln verletzt zu haben. M.Pohl
Zuletzt geändert von TRex am 04.02.2021 17:39:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema abgetrennt

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8079
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Wohnort: KA

Re: Wheezy installieren, Installationshilfe für Laien benötigt

Beitrag von TRex » 04.02.2021 17:38:32

maffarriva hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
04.02.2021 17:30:33
in der Hoffnung keine Regeln verletzt zu haben
In Zukunft bitte direkt nen eigenen Thread starten (wie schon beim letzten Mal), danke!
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

maffarriva
Beiträge: 6
Registriert: 08.12.2020 13:02:56

Re: Wheezy installieren, Installationshilfe für Laien benötigt

Beitrag von maffarriva » 04.02.2021 18:11:47

Ich bitte untertänigst um Verzeihung.

Was bedeutet dieser Satz von Ihnen in Bezug auf mein Anliegen?

Ehrlich, was thread bedeutet ist mir nicht bekannt, welches letzte Mal und wofür danke?

Ist es hier genau wie bei ubuntuuser, wenn jemandem etwas nicht gefällt wird man zum Aussätzigen?

Ich kann gewisse Dinge nicht, gut dann schießen Sie…

DeletedUserReAsG

Re: Wheezy installieren, Installationshilfe für Laien benötigt

Beitrag von DeletedUserReAsG » 04.02.2021 18:16:39

maffarriva hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
04.02.2021 18:11:47
Ehrlich, was thread bedeutet ist mir nicht bekannt
https://de.wikipedia.org/wiki/Thread_%28Internet%29

Willkommen im Neuland!
[scnr]

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8079
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Wohnort: KA

Re: Wheezy installieren, Installationshilfe für Laien benötigt

Beitrag von TRex » 04.02.2021 18:33:00

maffarriva hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
04.02.2021 18:11:47
Ich bitte untertänigst um Verzeihung.

Was bedeutet dieser Satz von Ihnen in Bezug auf mein Anliegen?

Ehrlich, was thread bedeutet ist mir nicht bekannt, welches letzte Mal und wofür danke?

Ist es hier genau wie bei ubuntuuser, wenn jemandem etwas nicht gefällt wird man zum Aussätzigen?

Ich kann gewisse Dinge nicht, gut dann schießen Sie…
Ich hab deinen (Siezen ist hier ziemlich unüblich) Beitrag schon beim letzten Mal aus einer anderen Unterhaltung rausgeschnitten. Stells dir so vor, als würden sich ein paar Leute über ein Problem unterhalten und du platzt da mit deinem eigenen Problem rein - das würden diese Leute ebenso unhöflich finden.

Richtig ist: du gehst auf viewforum.php?f=12 (das passende Forum) und klickst oben auf "Neues Thema", wenn du eine Fragestellung hast. Deine Frage hier hast du als Antwort auf einen Thread/Thema gepostet, in der es mal um eine Installation von USB-Stick ging, ich hab sie davon abgetrennt und weil ich merkte, dass das nicht das erste Mal war, dass ich das tat, schrieb ich was dazu, damit du es für die Zukunft weißt (zumindest hast du diesmal davon Notiz genommen). Der Dank war vorab dafür, dass du es beim nächsten Mal weißt.

Ansonsten: https://wiki.debianforum.de/Debianforum ... tensregeln < 2.5, bitte kein Thread-Hijacking. Das ist auch in anderen Foren nicht erwünscht, und wenn du auf ubuntuusers genauso agiert hast...
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

rhHeini
Beiträge: 2310
Registriert: 20.04.2006 20:44:10

Re: Wheezy installieren, Installationshilfe für Laien benötigt

Beitrag von rhHeini » 04.02.2021 18:46:05

maffarriva hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
04.02.2021 17:30:33
Es soll debian wheezy wegen linux-cnc auf einem alten Rechner zum ausprobieren gesetzt werden.
Wen die Daten aus dem Netz geladen werden, sollen diese mit Prüfsumme geprüft werden.
Was wird wie von wo auf welchen Rechner mit welchem Betriebssystem runtergeladen? Mit diesen Details könnte jemand zielgerichtet Hinweise geben.

Rolf

Antworten