[gelöst] Multiboot Grub - Jedes Linux installiert seine eigene Grub-Konfiguration

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 7784
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

Re: Multiboot Grub - Jedes Linux installiert seine eigene Grub-Konfiguration

Beitrag von smutbert » 15.02.2021 10:52:48

Bluesky787 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
15.02.2021 10:18:43
@smuthbert:
Grub-PC ist bei mir nicht installiert, weil bei mir nun alles auf EFI läuft. Wie deaktiviere ich Grub auf Debian, wenn ich EFI nutze?
Einfach dafür sorgen, dass die EFI Partition nicht mehr unter /boot/efi gemountet wird, indem du beispielsweise den fstab-Eintrag dafür auskommentierst.

Bluesky787
Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2021 09:08:58

Re: Multiboot Grub - Jedes Linux installiert seine eigene Grub-Konfiguration

Beitrag von Bluesky787 » 26.03.2021 09:22:16

@smutbert Eine etwas späte Erfolgsmeldung, aber das hat geholfen, vielen Dank! :)
Allen zukünftigen Lesern dieses Threads kann ich nur empfehlen, die Boot-Partitionen zweier Linux-Systeme nicht zusammen auf eine Partition zu installieren. xD

Viele Grüße
Bluesky787

Antworten