Scanner funktioniert nicht

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Friedel
Beiträge: 191
Registriert: 18.11.2013 18:28:37

Scanner funktioniert nicht

Beitrag von Friedel » 25.08.2021 20:41:24

Hallo,
ich richte gerade einen neuen PC mit Debian11 ein. Die ersten großen Probleme konnte ich nicht selbst lösen oder selbst brauchbare Lösungen finden. Aber allmählich komme ich zu den Problemfällen und brauche immer öfter Hilfe. Scanner waren schon immer recht schwierig zu installieren. Um so schöner war es, dass der Epson Perfection gleich funktioniert hat. Der Scanner im Kombidrucker Epson XP-635 wurde auch sofort richtig erkannt, aber er funktioniert nicht. Siehe Screenshot. Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?

https://www.dropbox.com/s/1j6v0ebszcjlg ... o.jpg?dl=0

Benutzeravatar
Drache
Beiträge: 772
Registriert: 22.11.2009 05:49:55

Re: Scanner funktioniert nicht

Beitrag von Drache » 26.08.2021 20:39:20

Also, ich für meinen Teil hadere immer ein bisschen damit auf solche Links zu irgendwelchen Dropboxen oder anderen Cloudanbietern zu klicken, was möglicherweise zur fehlenden Aktivität hier beitragen mag.

Ich habe zwar keine Erfahrung mit Epson bin durch die Internetsuche aber z.B. auf https://download.ebz.epson.net/dsc/search/01/search/ gestoßen, da kann man sogar Linux-Treiber vom Hersteller bekommen, falls es mit SANE nicht automatisch funktioniert…


Was SANE selbst unterstützt kann man dagegen hier: http://www.sane-project.org/sane-mfgs.html#Z-EPSON nachlesen.
“Don't you think that if I were wrong, I'd know it?” (Dr. Sheldon Cooper)
XFCE: alt,steinhart,langweilig,immer noch da.

Antworten