Keine Select Network Option bei Installation von Acer Aspire3

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Raboni
Beiträge: 368
Registriert: 08.04.2006 17:38:06
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Stuttgart

Keine Select Network Option bei Installation von Acer Aspire3

Beitrag von Raboni » 20.09.2021 23:24:15

Hallo fleißige Helfer,

ich versuche gerade einen Acer Aspire3 zum laufen zu bringen. LAN funktioniert einwandfrei. Aber ich kann kein WLAN Netzwerk auswählen und er zeigt mir keinerlei Netzwerkoptionen an, sprich ich kann kein Netzwerk auswählen. Habe schon Flugmodus ein und wieder ausgeschaltet. Irgendwie ist der Networkmanager nicht richtig
Sonst bin ich komplett ideenlos.

Installiert ist Bullseye mit Gnome

Bin leider nicht so fit, dass ich checken kann, ob das Wifi Modul erkannt wurde. Aber mich wundert. Das eben nichts im Network Menü angeboten wird. Als ob das Gerät gar kein WiFi Modul hätte. Vorher war Win 10 drauf, da hat es funktioniert. Also es ist vorhanden und funktioniert auch.

Danke schon mal
Zuletzt geändert von Raboni am 20.09.2021 23:47:53, insgesamt 3-mal geändert.

eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Keine Select Network Option bei Installation von Acer Aspire3

Beitrag von eggy » 20.09.2021 23:28:22

Oftmals fehlt die Firmware für das WLAN, also mal "dmesg" eingeben und schauen, was da so an Fehlern angezeigt wird.

Antworten