Debian 11 - Problem beim Hochfahren

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
DIMU
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2021 12:32:35

Debian 11 - Problem beim Hochfahren

Beitrag von DIMU » 22.09.2021 23:33:09

Hallo,

ich habe ein Upgrade von Debian 10 stable auf Debian 11 stable nach dieser Anleitung, https://www.debian.org/releases/bullsey ... ng.de.html ,gemacht.

Nach dem Reboot fährt Debian nicht mehr hoch, sondern bleibt bei folgender Zeile stehen. Das bedeutet, dass Debian versucht diesen Prozess zu starten und das ohne Zeitlimit.

Code: Alles auswählen

A start Job is running for Uncomplicated firewall (15 min 55s / no limit)
Nachdem ich das Paket "ufw" (uncomplicated firewal) deinstalliert habe, ist der Rechner ohne Probleme hochgefahren.

Wie finde ich nun heraus warum es dieses Problem mit ufw gibt? Sprich, ich möchte ufw wieder installieren und ohne Probleme booten können.

Danke!

LG, Dimu

DIMU
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2021 12:32:35

Re: Debian 11 - Problem beim Hochfahren

Beitrag von DIMU » 23.09.2021 23:11:32

Ich habe das Paket ufw nochmals installiert und ufw aktiviert.
Der Reboot hat nun ohne Probleme funktioniert.

Antworten