debian "netinst" iso installiert...Endlosschleife

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
blechkopp
Beiträge: 3
Registriert: 06.05.2002 13:17:19

debian "netinst" iso installiert...Endlosschleife

Beitrag von blechkopp » 06.05.2002 13:27:33

Hallo,

ich habe das "Base System" von debian [netins] scheinbar erfolgreich installiert. Jedenfalls kamen keinerlei beunruhigende Fehlermeldungen.
Nach dem Neustart (Bootsektor wurde geschrieben, Bootdiskette erstellt) fährt das System auch erstmal ordentlich hoch.
Jetzt kommen die Fragen nach der Tastaturbelegung, der Zeitzone, dem root-Passwort und den anzulegenden weiteren Nutzern.
Doch anstatt mit der Installation fortzufahren, beginnt debian wieder "von vorn" ... mit der Abfrage der Tastaturbelegung, der Zeitzone etc.!

Das ganze läuft scheinbar in einer Endlosschleife ab...wie kann ich die Installation beenden?

thx, blechkopp

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 06.05.2002 13:45:33


blechkopp
Beiträge: 3
Registriert: 06.05.2002 13:17:19

schnelle antwort...schnelle erfolge!

Beitrag von blechkopp » 06.05.2002 13:48:01

Danke für die schnelle Antwort...Suchfunktionen sind doch das Größte...wenn man sie benutzt!
;-)

ciao, blechkopp

blechkopp
Beiträge: 3
Registriert: 06.05.2002 13:17:19

problem bleibt hartnäckig!

Beitrag von blechkopp » 06.05.2002 14:07:54

...also...habe den Lösungsweg der in dem von dir vorgeschlagenen Beitrag beschrieben war befolgt...ohne Erfolge.
Und zwar hatte ich das gleiche Problem wie "mein Leidensgenosse"!
"Datei kann nicht geupdated werden, da sie von einem Prozeß verwendet wird"!

Da ich allerdings noch ein blutiger Newbie bin, bin ich mit meinem Latain am Ende.

Wenn jemand einen "unkomplizierten Lösungsweg" posten würde, wäre ich sehr dankbar.

Ciao, blechkopp

I_O
Beiträge: 6
Registriert: 04.05.2002 17:04:08

Re: problem bleibt hartnäckig!

Beitrag von I_O » 09.05.2002 00:50:48

Hi!
blechkopp hat geschrieben:Wenn jemand einen "unkomplizierten Lösungsweg" posten würde, wäre ich sehr dankbar
Das einfachste Lösung fur einen Newbie (wie eben ich ) ist IMHO eine andere ISO zu downloaden, die auch funktioniert.
Ich habe meine hier gefunden: http://www.phy.olemiss.edu/debian-cd/

Ciao

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Six » 09.05.2002 13:55:11

Wahrscheinlich unterschätze ich die Tragweite des Problems, aber ich hatte so etwas ähnliches auch schon mal. Das System meldete "jumping to 10" und ich sah mich erneut der Konfiguration gegenüber. Auch die Option "Reboot the computer" funktionierte nicht. Aber STRG+ALT+Del tat's und siehe da, der Computer bootete und lief problemlos.

Antworten