Kwintv, Xfree86-development?

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
schirmi
Beiträge: 10
Registriert: 27.04.2002 20:13:16
Kontaktdaten:

Kwintv, Xfree86-development?

Beitrag von schirmi » 17.05.2002 17:35:31

Hallo,

Ich versuche gerade Kwintv aus den sourcen zu compilieren,

bei ./configure

sagt er mir aber bereits,

checking for X...configure: error: Can't find X includes. Please check your installation and add the correct paths!

somit beendet sich das ganze.

Wie ich in einem anderen Forum gelesen habe, muss ich hier die devel von XF86 installieren,
aber genau das Packet finde ich nicht.

xf86-devel soll das heißen, habe auch mal gehört, dass dieses Paket unter debian anders
heißt, ich weiß aber leider nicht mehr wie.

wäre klasse, wenn mir das kurz mal jemand posten könnte.

cu

schirmi

Benutzeravatar
glatzor
Beiträge: 1769
Registriert: 03.02.2002 19:01:46
Wohnort: Vierkirchen bei München

Beitrag von glatzor » 28.05.2002 09:14:43

xlibs-dev
Aber kwintv ist nicht gerade zu empfehlen - sprich wenn es läuft ist es super, aber dass tut es nicht immer. Darum: Xawtv

Antworten