Pilot und Evolution

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
tom
Beiträge: 166
Registriert: 05.05.2002 15:13:20
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Pilot und Evolution

Beitrag von tom » 17.05.2002 21:00:05

Hi Leute,
ich besitze einen Handspring Visor, der sich mit Evolution synchronisieren läßt.
Dazu ist ein /dev/pilot nötig, dass auf den USB-Port verweist (laut Angaben in der Hilfedatei).
Kann jemand mir erklären, was das genau heist bzw. wie ich das hinkriege?

Ciao
tom

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Pilot und Evolution

Beitrag von feltel » 18.05.2002 06:32:26

tom hat geschrieben:Dazu ist ein /dev/pilot nötig, dass auf den USB-Port verweist (laut Angaben in der Hilfedatei).
Kann jemand mir erklären, was das genau heist bzw. wie ich das hinkriege?
Damit ist ein symbolischer Link (also ein Zeiger) gemeint. Den bekommst Du mit dem Befehl

Code: Alles auswählen

ln -s /dev/ZIELDESLINKS /dev/pilot
hin. Wobei natürlich ZIELDESLINKS die USB-Gerätedatei sein muss, die für den Visor steht. Da ich aber nur nen Palm Vx hab (mit serieller Schnittstelle) kann ich Dir nicht sagen, welche Datei da zu verwenden ist.
Schau dazu mal auf http://www.linux-usb.org nach

Antworten