Frage zu Notebook-Installation via PCMCIA-CD-Laufwerk

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
oliver
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2002 19:33:18

Frage zu Notebook-Installation via PCMCIA-CD-Laufwerk

Beitrag von oliver » 29.05.2002 20:23:22

Hallo,

ich habe folgende Frage: auf meinem Notebook, einem Toshiba Portege 7200, auf dem bisher SuSE 7.3 lief, möchte ich nun Woody installieren. Nachdem ich soviel gutes über Debian gehört habe und ich ohnehin die Distrib. wechseln wollte, soll es nun also Debian sein.

Ich muss von CDs installieren, und das CD-Laufwerk hängt via PCMCIA am Notebook. Die SuSE-Installation lies sich seinerzeit über eine Bootdiskette starten; dann konnte man von der Modulesdiskette die PCMCIA-Treiber laden, das CDLaufwerk wurde gefunden, und die Installation von den CDs begann.

Meine Frage ist nun: Wie geht die Installation bei Debian? Brauche ich auch eine entsprechende Boot- bzw. PCMCIA-Treiber-Diskette, und wenn ja, wo bekomme ich die her?

Da es ein älteres Notebook ist, denke ich mal, dass die Grafikkarte etc. auch von Debian gut unterstützt werden (unter SuSE gabs in der Hinsicht keine Probleme), dass also die Installation ansonsten gutgehen müßte (ein frommer Wunsch, ich weiss).


Wie auch immer, danke für jeden Tipp!

Gruss,
Oliver

bonasbonas
Beiträge: 12
Registriert: 30.05.2002 05:45:06
Kontaktdaten:

Keine Ahnung, aber ...

Beitrag von bonasbonas » 30.05.2002 09:02:46


oliver
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2002 19:33:18

Beitrag von oliver » 30.05.2002 13:43:45

Danke für die Links ...

Viele Grüsse,
Oliver

Antworten