USB-Device nicht automatisch mounten

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
bifo
Beiträge: 298
Registriert: 10.07.2002 07:22:39
Wohnort: Monschau

USB-Device nicht automatisch mounten

Beitrag von bifo » 13.03.2010 21:49:15

Hallo zusammen,

ich habe seit Jahren eine USB-Platte ständig an meinem System hängen, die ich von Anfang an via Automounter gemountet habe. Neuerdings kommt mir usbmount grundsätzlich zuvor. Das würde ich gerne verhindern, da mein Automount-Verzeichnis eben nicht /media ist und ich die bestehenden Pfade behalten will/ muß.

Nun meine Frage: Wie kann ich usbmount beibringen, daß es gerne jedes USB-Device, mit Ausnahme meiner Festplatte, mounten darf. In der Doku habe ich lediglich gefunden, wie man einem Device einen dedizierten Mountpoint zuweisen kann. Kann man meinen Wunsch konfigurieren? Wenn ja: Wie?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Gruß
Bifo

Antworten